Schlagwörter
Skills
Projekthistorie
• Conceptual creation of new brand orientation and product launches B2B and B2C
• Development of CRM, lead funnel and Marketing Automation
• Development of marketing strategies (content, social media, website, brochures, PR, events)
Migros Fachmarkt, melectronics, Zürich (Projekt, befristeter Vertrag)
• Verantwortung über den Online-Shop inkl. Produktverwaltung, Gestaltung der User Experience und Definition des Contents
• Entwickeln und Implementieren zielgerichteter Online Marketingaktivitäten
• Leitung bereichsübergreifender strategischer Projekte
Liberty Global/UPC Schweiz GmbH, Zürich (Projekt, befristeter Vertrag)
• Content-Management-Strategien mit agilen Methoden entwickelt und umgesetzt
• Komplette Customer Journey analysiert und die Customer Experience optimiert
• Bereichsübergreifende Projekte mit Fokus auf Digitalisation und Qualitätsmanagement in Zusammenarbeit mit zuständigen Abteilungen geleitet und umgesetzt
Konzepte und Content-Management-Strategien beraten und betreut und diese umgesetzt
(Unternehmenskommunikation, Branding, Performance, SoMe, E-Commerce, CRM)
* Alle Webprojekte end-to-end inklusive Kreieren von Frontend Frameworks geleitet
* Komplette Customer Journey analysiert und die Customer Experience optimiert
und -Strategien beraten und betreut (Digital, Performance, Branding, SoMe, CRM)
* Customer Journey analysiert und die User Experience optimiert
* Content-Konzepte erarbeitet und deren Prozess geplant und umgesetzt
* Projekt zur Erstellung der kompletten globalen B2B Website geleitet
* Komplette Customer Journey analysiert und die Customer Experience optimiert
* Internationale Multi-Channel-Marketing- und Kommunikations-Konzepte und -Strategien
sowie Content-Management-Strategie erarbeitet, umgesetzt und optimiert (Branding, CRM,
Performance, SoMe)
* Aufgaben der Unternehmenskommunikation eingeführt
* Digital-Marketing-Kanäle aufgebaut, weiterentwickelt und betreut
* Internationale Omni-Channel-Marketing- und Kommunikations-Konzepte sowie Content-
Strategien erarbeitet und umgesetzt (Branding, Performance, SoMe, E-Commerce, CRM)
* Aufgaben der Unternehmenskommunikation eingeführt und weiterentwickelt
* Social-Media-Kanäle und Content-Strategie aufgebaut, weiterentwickelt und betreut
* Projekt zum Aufbau dreier Webseiten in vier Sprachen geführt und umgesetzt
* Gesamte Omni-Channel-Marketing-Kampagnen erarbeitet und implementiert (Branding,
Performance, SoMe, CRM, Media Relations, Broschüren)