Schlagwörter
Skills
Projekthistorie
Budgetverantwortung, Erstellen und Pflegen von Finanzierungsplänen
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Personalentwicklung
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Anträge auf staatliche Förderungen
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Agility Master/ Scrum Master für das interne Team
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Vorträge/ Workshops zu agilen Themen z.B. Scrum
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Beratung von Kunden und Bestandsaufnahme von Personalanforderungen
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Koordinierung von Direct Search und Active Sourcing Maßnahmen
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Führen von Bewerber-Interviews
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Aufbereitung von Bewerberpräsentationen und Erstellen von Management Summarys
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Durchführung von Vertragsverhandlungen
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Ansprechpartner für rechtliche Fragestellungen
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Administrative Tätigkeiten
Disziplinarische Führung von HR-Team bestehend aus 3 Mitarbeitern
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Beratung von Kunden und Bestandsaufnahme von Personalanforderungen
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Koordinierung von Direct Search und Active Sourcing Maßnahmen
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Führen von Bewerber-Interviews
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Aufbereitung von Bewerberpräsentationen und Erstellen von Management Summarys
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Durchführung von Vertragsverhandlungen
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Halten von Vorträgen und Durchführen von Kundenveranstaltungen (hauptsächlich mit agilem Fokus)
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Vorbereitung und Durchführung von Managementreports und -Meetings
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Scrum Master in diversen internen Projekten
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Administrative Tätigkeiten
Kundeneinsatz bei einem Unternehmen mit einer Bilanzsumme größer
1.500 Mrd. Euro und mehr als 90.000 Mitarbeitern
Globales Patchmanagement; Projektziel war die globale Aktualisierung und Vereinheitlichung
aller Patchlevel konzernweiter Applikationen (OS; Datenbanken, Middleware). Das Projekt wurde über ein Prince2 Framework konzipiert und durchgeführt.
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Reporting im Rahmen des Globalen Patch Managements
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Auswertung und Darstellung von Kennzahlen
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Teilnahme und Leitung von projektspezifischen Meetings
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Stellvertretung des Projektleiters
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Mitgestaltung von Kundenworkshops
Zuerst im Projekteinsatz im Kundenunternehmen, um Kapazitätsspitzen abzufangen und als Unterstützung während der Umstellungsphase nach Aufkauf des Unternehmens, danach im internen Recruiting
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Recruiting von Fach- und Führungskräften im technischen und kaufmännischen Bereich
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Beratung von HR- Verantwortlichen und Führungskräften im Rahmen des Rekrutierungsprozesses von
der Auftragserteilung bis zur Besetzung
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Langfristiges Beziehungsmanagement zu Kunden und Interessenten
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Mitarbeiterbetreuung
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Recruiting von Mitarbeitern für die Region Central Europe, HR Reporting
Kundeneinsatz bei einem Unternehmen mit mehr als 300.000 Mitarbeitern
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Ermittlung von Best Practices im Kundenkonzern
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Netzwerken und Kontakte zu für das Projekt interessanten Themengebieten herstellen
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Interviews mit Ansprechpartnern aus dem Kundenkonzern vereinbart und durchgeführt
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Schriftliche und visuelle Aufbereitung der Ergebnisse
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Vorstellen der erarbeiteten Ergebnisse
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Schulung anderer Teilnehmer in der Anwendung des Visualisierungs- und Dokumentationssystems
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MS Visio zur Darstellung von Prozessen
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Arbeiten im durch Scrum organisiertem Team
Human Resources
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Recruiting
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Sichtung von Bewerbungen
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Telefoninterviews
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Bewerbergespräche
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Einzel-Assessments
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Verträge für Aushilfen
- Arbeiten im nach Scrum organisiertem HR Team
Schulungsorganisation
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Schulungsorganisation
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Konzeption von Schulungen
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Vorbereitung von Unterlagen
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Serviceorientiertes Begleiten von Schulungen