Aufgaben:
- Fachliche Verantwortung für die Bereiche Sales Planning & Campaigns mit vier unterstellten Mitarbeitern
- Verantwortung für Planung, Steuerung und Umsetzung aller Direktmarketing-Kampagnen (Whitemail, Outbound, E-Mail, Sales-in-Service und Personal Sales) in den Bereichen Bestands- (Upsell, Cross-Sell und Retention) und Neukunden im B2B-Bereich mit Jahresauflagen im siebenstelligen Bereich
- Erstellung von Datenanalysen (Excel, SAS EG, Power BI) und Ableitung von Maßnahmen für Sales-Bereich
- Kampagnenmanagement inkl. Import und Update Potentialdaten innerhalb von Salesforce
- Steuerung zahlreicher Direktmarketing-Kampagnen rund um den Merger mit der Vodafone GmbH
Erfolge:
- Erstellen von Marktanalysen für den Einkauf von und die Konzeption eines Prozesses für die dauerhafte Integration von Prospectdaten für das B2B-Geschäft mit einem Budget im sechsstelligen Bereich mit dem Resultat der Verdopplung des verfügbaren Potentials
- Aktive Gestaltung der Vermarktungskonzepte im Geschäftskundenbereich zwischen 2017 und 2019 (in dieser Zeit hat der Bereich seinen Umsatz verdoppelt)
- Intelligenter Zuschnitt von Vertriebsgebieten für die Nutzung durch 14 Direct Sales Mitarbeiter
Konzeption der Datenprozesse rund um Outbound Telesales-Kampagnen mit über zehn Dienstleistern und jährlichen Orders im hohen fünfstelligen Bereich