Skills
Digital Marketing, Content Marketing, Branded Content, Digital Publishing, Social Media, MS Office, Google Drive, Photoshop, HTML, Google Analytics, WordPress, Kooperationen, Account Management, Prozessentwicklung, Produkt Management, Projekt Management, CRM, Salesforce, Campaign Management, Kampagnen-Management, Project Management, Führung, Team Lead, Monetarisierung von Online-Medien, B2B Marketing, Lead Generation, Lead Nurturing, Marketing Automatisierung, Freshmarketer, Marketing CRM
Projekthistorie
Kampagen-Konzeption und -Management
Content-Konzeption und -Management
Agentursteuerung
B2B Lead Generation
Beratung und Unterstützung bei Markteinführung
Entwicklung Content- und SEO-Strategie
Touch point planung
Erstellung und Pflege der Webseite
B2B-Lead-Generierung, Aufbau Leadstrecken, Lead Nurturing
Wettbewerbsanalyse
Entwicklung Content-Strategie
Erstellung Redaktionsplan
Tool-Recherche und -Evaluation
Management externer Redakteure
Aufbau von Leadstrecken
Marketing-Automatisierung
Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten
Leadqualifizierung
Zielgruppenanalyse (inkl. Experten-Interviews)
Markt- und Bedarfsanalyse
Steuerung der SEO-Analyse und Entwicklung der Content-Strategie
Entwicklung verschiedener, digitaler Lösungsansätze
Detaillierte Ausarbeitung des präferierten Produktkonzepts inkl. Entwicklung von Beispiel-Content, Look & Feel, Markendefinition
Entwicklung des Geschäftsmodells inkl. Business- und Investitions-Plan für 3 Jahre
Bedarfsermittlung
Recherche geeigneter Lösungen
Entwicklung einer Bewertungsmatrix
Evaluation der Lösungen
Aufbau des inhouse Brand Studio
Recruiting und Leitung eines 8-köpfigen interdisziplinären Teams
Entwicklung und Optimierung von KPI-gesteuerten Prozessen
Erstellung und Umsetzung von integrierten Werbelösungen für Kunden
Entwicklung von Vermarktungsprodukten
Wettbewerbsanalyse und -beobachtung
Auswahl und Implementierung geeigneter Tools für Contenterstellung, Reporting und Projektmanagement
Konzeption und Art Direction von Multichannel Branded Content Kampagnen
Administration und Pflege der Salesforce-Instanz
Betreuung externer und konzerninterner Key Accounts sowie Vermarktungspartner
Entwicklung und Realisierung von Vermarktungsprodukten auf digitalen Special Interest Medien, Social Media, Event und Out of Home
Entwicklung und Umsetzung von integrativen Werbekonzepten
Konzeption und Erstellung von Verkaufsunterlagen (B2B)
Angebotskalkulation und -Pitches
Administration und Pflege der eigenen Salesforce-Instanz sowie Mitarbeiter-Schulung
Inhaltliche und technische Weiterentwicklung digitaler Produkte (GIGA.de, macnews.de, loadblog.de, planetwin.de (Abomodell))
Identifikation von Monetarisierungschancen
Monetarisierung redaktioneller Inhalte mittels Affiliation
Steuerung von Vermarktung, Entwicklung, Kundenservice und Redaktion
Umsatz-und Führungsverantwortung
Projekt- und Produktmanagement
Planung und Begleitung mehrerer Website-Relaunches
Administration und Pflege der eigenen Salesforce-Instanz sowie Mitarbeiter-Schulung
Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen, Print-und Out of Home-Werbekampagnen
Kooperationsmanagement mit Handelspartnern (WKZ-Kampagnen)
Steuerung der externen Werbeagentur
Media-Planung und -Einkauf
Verantwortung für 8-stelliges Media-Budget
Entwicklung des Corporate Design
Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen und Print-Werbekampagnen
Steuerung externer Dienstleister
Gestaltung und Produktionssteuerung von digitalen und Print-Werbeerzeugnissen
Identifikation geeigneter Werbeträger
Etablierung von Standards in der internen Kommunikation, im Kunden-Support und Reklamationsmanagement
Betreuung von PR-Ansprechpartnern bei TV, Online-, Radio- und Print-Medien
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