Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
Microsoft 365
MS-Project
Share Point
QlikView
Majesty
Proof HQ
Kenntnisse PMI & Agile Methodologien
Risk- und Changemanagement
Erstellung von KPIs, Metrics und Analytics
Team- und Zeitmanagement
Verhandlungskompetenz
Konfliktmanagement
Projekthistorie
05/2019
-
bis jetzt
Freiberufler in Produktionsplanung und Logistik Analyst
Synthes (a Johnson & Johnson)
(5000-10.000 Mitarbeiter)
Erstellung und Pflege von 4 Terminierungs- und Einkaufsberichten auf Wochenbasis
Verantwortlich für das Scheduling und die Materialzuordnung mittels Erstellung analytischer Excel-Tools, die zu einer Reduzierung der Backlogs um 43% führten
Change-Management und Risikoanalysen in Datenmanagementprozessen. Empfehlung von notwendigen Korrekturmaßnahmen im internen ERP-System
Teilnahme an Workshops und Brainstorming-Lösungen für logistische Prozesse, um die Koordination zwischen Planung und Produktion zu ermöglichen
06/2018
-
bis jetzt
Externer Projektstratege im Bereich Unternehmensführung & Marketing
Techcircular
(< 10 Mitarbeiter)
Idee zur Marktentwicklung des Techcircular (Mehrzweck-Nachfüllmaschine für die Haushalts- und institutionelle Reinigungsindustrie)
Identifizierung und Entwicklung einer substantiellen Start-up-Unternehmensstrategie (Markt- und Gap-Analyse) für ein zirkuläres Geschäftsmodell
Leitung und Führung einer Stipenidums-Vorstellung mit dem erfolgreichen Erhalt einer Förderung von SECOTEC Chile in Höhe von 6000 €
Abstimmung der Geschäftsstrategie mit den operativen und technischen Abteilungen
Leitung der Erstellung der Unternehmens-Website und Verantwortung für Marketingkampagnen
Hewlett-Packard
(Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)
Planung und Leitung der Implementierung von Share Point-PMO-Tool & BI-Lösungen in QlikView, MS Excel, um die tägliche Arbeit für ~350 Stakeholder zu erleichtern
Kritische Bewertung und Umstrukturierung des Share Point- PMO-Tools, um die Sichtbarkeit von 2000 Projekten weltweit zu verbessern
Koordinierung von 4 Teams weltweit (30 Mitglieder) in kleinen IT-Innovationsprojekten
Umverteilung nicht identifizierter Ressourcen in strategischen IT-Projekten, was zu einem durchschnittlichen Quartalsüberschuss von über ~10% führte
Verifizierung und Validierung des PMO-Tools mit Hilfe von UATs, inkl. 4 geleiteter Schulungen und 2 Workshops (Teilnehmeranzahl zwischen 15-30 Personen)
08/2015
-
12/2016
Freelancer im Bereich Projektkoordinator Marketing EMEA & strategische Unternehmensführung
Mouser Electronics & TeamViewer
Sicherstellung der termingerechten Durchführung von Marketingprojekten, was zu einer Reduzierung der Zeitpläne um 30 % und der Outsourcingkosten um 50 % führte
Koordinierung und Einsatzplanung von Projektaktivitäten für 13 Mitarbeiter
Entwicklung des Geschäftsmodells, der Geschäftspläne und der Unternehmensstrategien
Erstellung von KPIs und Gewinn- und Verlustrechnungen (GuV)
Unterstützung bei verschiedenen Merge and Acquisition (M&A) wie Unternehmens-, Jahresabschluss- und Marktanalysen
01/2014
-
12/2014
Research Assistent
Helmholtz Institute Freiberg
Entwicklung verschiedener CSR zur Reduzierung der sozialen Risikoakzeptanz
Die Forschung führte zur Veröffentlichung eines Buches von Lambert Academic Publications