Profilbild von Anonymes Profil, Freelancer Medical Marketing
verfügbar

Letztes Update: 24.04.2021

Freelancer Medical Marketing

Firma: PHARMATEXT Medical Marketing
Abschluss: Staatsexamen Pharmazie
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich habe ein abgeschlossenes Pharmaziestudium und langjährig in Apotheken gearbeitet. Nebenbei habe ich mir ein zweites Standbein als selbständiger Medical Consultant geschaffen. Ich texte für Verlage, Werbeagenturen, Internetportale und die pharmazeutische Industrie direkt. Daneben habe ich schon Marktforschungsprojekte durchgeführt und Direktmarketingmaßnahmen gesteuert. Meine Stärke ist die Kommunikation B2C - die einfache Darstellung komplizierter Sachverhalte. Im Textbereich habe ich von der wissenschaftlichen Fachinformation (auf Grundlage vorliegender Studien, auch in Englisch und Französisch) bis zum Patientenfolder alles geschrieben. Ich arbeite auch gerne an der Konzeption von Werbeideen mit und sorge dafür, dass sie die fachliche Richtigkeit nicht außer Acht lassen. Momentan ist mein Hauptbetätigungsfeld die Erstellung pharmazeutisch-medizinischen Contents im Internet.

Projekthistorie

Onmeda, Ogulvy & Mather, Deutsche Apotheker Zeitung, Reizdarmselbsthilfe e.V.,

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich bin in Frankfurt am Main (D) ansässig und arbeite ausschließlich im Home-Office. Natürlich beinhaltet das auch unbedingt nötige Reisen zu Abstimmungszwecken.
Profilbild von Anonymes Profil, Freelancer Medical Marketing Freelancer Medical Marketing
Registrieren