Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanager / Projektcoach
verfügbar

Letztes Update: 01.01.2021

Projektmanager / Projektcoach

Firma: esc Solutions GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Schlagwörter

Coaching und Mentoring Beratung Projektmanagement IT-Projektmanagement

Skills

Als Informatiker kenne ich den Werdegang vom Experten zum Projektmanager und ins Linienmanagement aus eigener Erfahrung sehr genau. Darum begleite ich Menschen auf diesem Weg professionell als Coach und Sparringspartner. Sowohl in der Ausbildung unserer Mitarbeiter der esc Solutions als auch in der Entwicklung von Mitarbeitern unserer Kunden. Wir legen großen Wert darauf nicht nur schlau reden, sondern auch selbst anpacken zu können. Entsprechend ist der Übergang zwischen Coaching, Beratung und Unterstützung im konkreten IT-Projekt immer fließend und die eigene Rolle wechselt zwischen reinem Coach bis zum Interimsmanager.

Als Senior Partner der esc Solutions bin ich auf Ebene der Geschäftsleitung für Strategie und Entwicklung des Kerngeschäfts IT-Projektmanagement und IT-Projektcoaching verantwortlich.

Über Themen des Projektmanagements im allerweitesten Sinne schreibe ich regelmäßig in diesem Blog. Dabei habe ich schon viele interessante Menschen kennenlernen dürfen und es haben sich viele spannende Entwicklungen ergeben: Ich bin Mitorganisator des sehr erfolgreichen PM Camps in Dornbirn, wo ich 2011 openPM ins Leben rufen konnte.

Mehr über mich in meinem Blog: http://fuehrung-erfahren.de/profile/

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
München, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanager / Projektcoach Projektmanager / Projektcoach
Registrieren