Schlagwörter
Change Management
Unternehmenstransformation
Projektmanagement
Kommunikation
Beratung
Unternehmensberatung
Betriebswirtschaft
Geschäftsprozesse
Prozessoptimierung
Betriebswirtschaftslehre
Skills
BCD Business Consulting Dieckmann
* Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluß "Diplom Kauffrau"
* Trainee und Junior Managerin in einer großen deutschen Geschäftsbank
* Assistentin des Bereichsleiters '"Organisation und Betriebswirtschaft"
bei einem mittelständischen Maschinen- und Anlagenbauer
Haupttätigkeitsgebiet:
Business Process Reeinigeering der unterschiedlichsten Gechäftsprozesse,
verbunden mit der Einführung eines ERP Systems
* 10 Jahre Management Consultant in führenden Unternehmensberatungen
-> Tiefgehende Erfahrungen in der Leitung von großen Transformationsprojekten,
auch international
Kernkompetenzen:
- Management von Transformationsprogrammen
-> Change Management
-> Kommunikation
-> HR
->Training
- Geschäftsprozessoptimierung (BPR)
- Projektmanagement
- Coaching
Hauptaufgaben:
Leitung von Teams mit 3-5 Beratern in großen ERP/ CRM Implementierungs-projekten sowie in Post Merger-/ Zentralisierungsprojekten zum Thema Change Management/ Kommunikation und HR im Hinblick auf Prozess- und Organisationsveränderungen.
Schnittstellenkoordinatorin zwischen Beratung und Vertrieb
- Vermittlung des notwendige Branchen- und Themen Know Hows an die
Vertriebsbeauftragten, um das Servicegeschäft voranzutreiben
- Unterstützung beim Aufsetzen entsprechender Projektteams
* Aktuelle Tätigkeiten
- Freiberufliche Unternehmensberaterin zum Thema Change Management/
Kommunikation, Business Coaching
- Freiberufliche Dozentin zu den Themen: Change Management, Konfliktmanagement, Personalmarketing & Recruiting, Personal- & Organisationsentwicklung, Personalmanagement und Dienstleistungsmanagement
Haupttätigkeitsgebiete:
- Initiierung und Unterstützung von Change Management/ Kommunikations-
Aktivitäten in Transformationsprojekten;
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projektmanagementaufgaben
sowie bei der Prozessoptimierung;
- Unterstützung bei der Durchführung von Events (Roadshows, Projektmessen,
Firmenevents etc.
- Business Coaching
- Lehrtätigkeit
Persönliche Stärken
- guter Teamleader, aber auch guter Teamplayer
- langjährige Akquisitionserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und auf den verschiedensten Unternehmensebenen
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf allen Unternehmensebenen
- fundierte Projektmanagementkenntnisse und Erfahrungen
* Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluß "Diplom Kauffrau"
* Trainee und Junior Managerin in einer großen deutschen Geschäftsbank
* Assistentin des Bereichsleiters '"Organisation und Betriebswirtschaft"
bei einem mittelständischen Maschinen- und Anlagenbauer
Haupttätigkeitsgebiet:
Business Process Reeinigeering der unterschiedlichsten Gechäftsprozesse,
verbunden mit der Einführung eines ERP Systems
* 10 Jahre Management Consultant in führenden Unternehmensberatungen
-> Tiefgehende Erfahrungen in der Leitung von großen Transformationsprojekten,
auch international
Kernkompetenzen:
- Management von Transformationsprogrammen
-> Change Management
-> Kommunikation
-> HR
->Training
- Geschäftsprozessoptimierung (BPR)
- Projektmanagement
- Coaching
Hauptaufgaben:
Leitung von Teams mit 3-5 Beratern in großen ERP/ CRM Implementierungs-projekten sowie in Post Merger-/ Zentralisierungsprojekten zum Thema Change Management/ Kommunikation und HR im Hinblick auf Prozess- und Organisationsveränderungen.
Schnittstellenkoordinatorin zwischen Beratung und Vertrieb
- Vermittlung des notwendige Branchen- und Themen Know Hows an die
Vertriebsbeauftragten, um das Servicegeschäft voranzutreiben
- Unterstützung beim Aufsetzen entsprechender Projektteams
* Aktuelle Tätigkeiten
- Freiberufliche Unternehmensberaterin zum Thema Change Management/
Kommunikation, Business Coaching
- Freiberufliche Dozentin zu den Themen: Change Management, Konfliktmanagement, Personalmarketing & Recruiting, Personal- & Organisationsentwicklung, Personalmanagement und Dienstleistungsmanagement
Haupttätigkeitsgebiete:
- Initiierung und Unterstützung von Change Management/ Kommunikations-
Aktivitäten in Transformationsprojekten;
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projektmanagementaufgaben
sowie bei der Prozessoptimierung;
- Unterstützung bei der Durchführung von Events (Roadshows, Projektmessen,
Firmenevents etc.
- Business Coaching
- Lehrtätigkeit
Persönliche Stärken
- guter Teamleader, aber auch guter Teamplayer
- langjährige Akquisitionserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und auf den verschiedensten Unternehmensebenen
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf allen Unternehmensebenen
- fundierte Projektmanagementkenntnisse und Erfahrungen
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Düsseldorf, Köln, Essen, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Deutschland