Schlagwörter
Skills
10/2013 heute
Cloud 7 GmbH
Einsatz als User Supporter 1st und 2nd Level bei einem Industrieunternehmen in Unterschleißheim
Aufgaben:
Dell Garantie Abwicklung
Notebook und Desktop PC Image Betankung
Softwareverteilung
TOL einrichten, wiederherstellen
Allgemeine Postfächer & Verteilerlisten
Exchange Zugriff auf Fremd Postfächer einrichten
Exchange Abwesenheit bei Fremd Postfächern einrichten
Datenübernahme UserPC
User Laufwerke vergrößern
User anlegen Verteilerlisten, LW Mappings
VNC Zugänge einrichten
VPN Troubleshooting
RSA Token
Ausgabe von Geräten
Backup Prozess
Black Berry Aktivierung
Rechte zurücksetzen auf Dateistrukturen
Rechtevergabe auf Netzlaufwerken
Wiederherstellung von Userdaten von Bandlaufwerken
Einrichtung eines Webarchivs
OWA Anmeldung extern
Nutzen der TrackIT Software
Verwendung von Multifunktionsgeräten
08/2013 09/2013
Cloud 7 GmbH
Cisco Techniker im Einsatz bei Kommunikationskonzern, München
Aufgaben:
Analyse und Dokumentation der bestehenden Netzwerkinfrastruktur
Überprüfung der beim Kunden vorliegenden Verbindung in der Netzwerkinfrastruktur auf Notwendigkeit
Ordnen und bereinigen des Netzwerkes durch Beauftragung des TCT-Supports vor Ort oder selbstständig
Auslesen der LogFiles, um den Status der Interface auszuwerten
Durchführte Tätigkeiten:
Überprüfung der physikalischen Verbindung von Unterbodentanks zu aktiven Endgeräten
Überprüfung der Status von Endgeräten auf aktiv/passiv soweit möglich
Überprüfung der physikalischen Verbindung am Hauptverteiler zu Backendgeräten
Überprüfung der logischen Verbindungen im Netzwerk
Überprüfung der Notwendigkeit von bestehenden Verbindungen an Hand dem Alter der letzten aktiven Verbindung auf den Switches via Webinterface
Detaillierte Überprüfung der Verbindungen via Putty direkt auf den Switches
Lösen der unnötigen Verbindungen am HVT bzw. an Endgeräten, oder Beauftragung des TCT-Supportteams dies zu tun
Dokumentation des Ist-Zustandes der Netzwerkinfrastruktur in einer Excel Tabelle
Überprüfung des vorhandenen Patch-Systems (RIT) des Kunden und Pflege dieses Systems
09/2011 - 06/2013
Berufsschule Landshut
Berufsausbildung zum Assistent für Informatik
Schwerpunkt: Betriebssysteme und Netzwerktechnik
?
2010 2011
Tätigkeit als IT-Helfer
Schwerpunkte:
Reparatur von Computern, Druckern und Netzwerkkomponenten
Verwaltung der Warenein-/ausgänge
Konfiguration und Kommisionierung von Kassensystemen
Betreuung von Großkunden (Second Level Support)
Dokumentation der Serviceleistungen via Outlook und Excel
Serviceleistungen im Bereich der Produktschiene des Kunden
2009 2010
Elektrounternehmen
Angestellter im Anlagenbau Kältetechnik
Schwerpunkte:
Planung, Konfiguration und Installation von Systemen der Kältetechnik
Verdrahtung und Installation von Schaltschränken
Leitungswegebau
Verlegen und Bearbeiten unterschiedlichster Fernmelde- und Datenkabel
Inbetriebnahmearbeiten für DSL Anschlüsse
Installationen von Zeiterfassungs- und Uhrenanlagen sowie Brandmeldetechnik
Montieren und Beschalten von Datendosen und Patchfeldern unter Einhaltung der CAT5/6-Kriterien
Cloud 7 GmbH
Einsatz als User Supporter 1st und 2nd Level bei einem Industrieunternehmen in Unterschleißheim
Aufgaben:
Dell Garantie Abwicklung
Notebook und Desktop PC Image Betankung
Softwareverteilung
TOL einrichten, wiederherstellen
Allgemeine Postfächer & Verteilerlisten
Exchange Zugriff auf Fremd Postfächer einrichten
Exchange Abwesenheit bei Fremd Postfächern einrichten
Datenübernahme UserPC
User Laufwerke vergrößern
User anlegen Verteilerlisten, LW Mappings
VNC Zugänge einrichten
VPN Troubleshooting
RSA Token
Ausgabe von Geräten
Backup Prozess
Black Berry Aktivierung
Rechte zurücksetzen auf Dateistrukturen
Rechtevergabe auf Netzlaufwerken
Wiederherstellung von Userdaten von Bandlaufwerken
Einrichtung eines Webarchivs
OWA Anmeldung extern
Nutzen der TrackIT Software
Verwendung von Multifunktionsgeräten
08/2013 09/2013
Cloud 7 GmbH
Cisco Techniker im Einsatz bei Kommunikationskonzern, München
Aufgaben:
Analyse und Dokumentation der bestehenden Netzwerkinfrastruktur
Überprüfung der beim Kunden vorliegenden Verbindung in der Netzwerkinfrastruktur auf Notwendigkeit
Ordnen und bereinigen des Netzwerkes durch Beauftragung des TCT-Supports vor Ort oder selbstständig
Auslesen der LogFiles, um den Status der Interface auszuwerten
Durchführte Tätigkeiten:
Überprüfung der physikalischen Verbindung von Unterbodentanks zu aktiven Endgeräten
Überprüfung der Status von Endgeräten auf aktiv/passiv soweit möglich
Überprüfung der physikalischen Verbindung am Hauptverteiler zu Backendgeräten
Überprüfung der logischen Verbindungen im Netzwerk
Überprüfung der Notwendigkeit von bestehenden Verbindungen an Hand dem Alter der letzten aktiven Verbindung auf den Switches via Webinterface
Detaillierte Überprüfung der Verbindungen via Putty direkt auf den Switches
Lösen der unnötigen Verbindungen am HVT bzw. an Endgeräten, oder Beauftragung des TCT-Supportteams dies zu tun
Dokumentation des Ist-Zustandes der Netzwerkinfrastruktur in einer Excel Tabelle
Überprüfung des vorhandenen Patch-Systems (RIT) des Kunden und Pflege dieses Systems
09/2011 - 06/2013
Berufsschule Landshut
Berufsausbildung zum Assistent für Informatik
Schwerpunkt: Betriebssysteme und Netzwerktechnik
?
2010 2011
Tätigkeit als IT-Helfer
Schwerpunkte:
Reparatur von Computern, Druckern und Netzwerkkomponenten
Verwaltung der Warenein-/ausgänge
Konfiguration und Kommisionierung von Kassensystemen
Betreuung von Großkunden (Second Level Support)
Dokumentation der Serviceleistungen via Outlook und Excel
Serviceleistungen im Bereich der Produktschiene des Kunden
2009 2010
Elektrounternehmen
Angestellter im Anlagenbau Kältetechnik
Schwerpunkte:
Planung, Konfiguration und Installation von Systemen der Kältetechnik
Verdrahtung und Installation von Schaltschränken
Leitungswegebau
Verlegen und Bearbeiten unterschiedlichster Fernmelde- und Datenkabel
Inbetriebnahmearbeiten für DSL Anschlüsse
Installationen von Zeiterfassungs- und Uhrenanlagen sowie Brandmeldetechnik
Montieren und Beschalten von Datendosen und Patchfeldern unter Einhaltung der CAT5/6-Kriterien
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Deutschland