Profilbild von Anonymes Profil, Agile Coaching | Scrum Master | Transition | Leadership
verfügbar

Letztes Update: 30.06.2023

Agile Coaching | Scrum Master | Transition | Leadership

Firma: OpenOrganisations e.U.
Abschluss: Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Profil-Anton-Jessner-06-06-2023_300623.pdf

Skills

geb. 29.11.1967 Studium der Informatik mit Schwerpunkt Systemtheorie an der JKU-Linz Graduierter Gruppendynamiker beim ÖAGG, Schwerpunkt Organisationsentwicklung Zertifizierter Scrum Change Manager nach B!G

Meine Spezialgebiete, in denen ich großen Erfolg erziele

Führung stärken um Agilität in Teams und Organisationen zu etablieren und zu verankern In Fluss bringen von Systemen durch Integration „schwieriger“ Abteilungen und Personen Organisation der Zusammenarbeit von traditionellem Auftraggeber mit agiler Umsetzerin Nachhaltiges, respektvolles Nutzen und Lösen von Krisen, deren Ursachen unklar sind

Meine Referenzen sind aus: Digitalisierung, Pharma, Lebensmittelhandel, Energie, Banken, innovative Bildungsinstitutionen, konstruktive Ministerien und die EU, Start-ups und unternehmerisch geführte KMU’s, welche die VUCA Welt formen.

Ich begleite und coache und trainiere Organisationen, Teams und Führungskräfte mit Respekt und Wertschätzung und Transparenz. Dabei verbinde ich Tradition und Agilität, nutze das Potential von Management, Hierarchien und der Selbstorganisation.

Erzielte Erfolge (Auswahl)

Agile Unternehmensberatung und Strukturierung eines österreichischen Start-ups (remote).

Aufbau und Leitung des Transitions- und Führungsteams zur Neuorientierung mit kleinen Teams und klarem Produktfokus. Coaching und Mentoring von C-Level und von 4 High-Performance-Teams.

Agiler Coach für Harmonisierung in der Automatisierung eines österreichischen Telekom—Anbieters um Mitarbeitende effektiv von Routinetätigkeiten zu entlasten. Aufbau eines Führungsnetzwerkes zur Beseitigung von Umsetzungshindernissen und Akzeptanz-Erhöhung von Agilität, sowie Zusammenführung von Team- und Abteilungskultur mit agilen Mindset - Betroffene werden zu Beteiligte.

Agiler Coach und ScrumMaster - Kopplung von traditionell und agil im Hochsicherheitsbereich. Krisenintervention bringt 30-fache Performance Steigerung und Projekterfolg. Faktoren: Beharrlich Zuversicht erzeugen für gemeinsames Vorhaben durch Integration vom Anliegen-Geber, Metrik für Realisierungsverständnis sowie verankerte starke Führung für interorganisationale Lernkultur.

Scrum Coach für eCommerce Digitalisierung Pilotprojekt im Lebensmittelhandel. „Wer braucht was von wem, für entkoppelte Teams und fokussierte Anliegen“ wurde durch gleichzeitiges Coaching vom internen ScrumMaster, Product Owner und Management, sowie Value Stream Analyse beantwortet.

Senior ScrumMaster für Scaled Scrum in der deutschen Energiewende brachte den SmartMeterTausch von Papierverwaltung auf SAP für über 1 Million Haushalte. Von Beginn an schufen wir ein lebendig lauffähiges System unter Ko-Führung und Ko-Kreation der Mitarbeitenden und Technikerinnen. Feedback der IT- Leitung: „So etwas hat es bei uns noch nie gegeben, dass sämtliche betroffenen und beteiligten Abteilungen von Beginn an einbezogen wurden. Informationen flossen direkt und alle kannten sich somit jederzeit aus. So konnten wir ganz einfach, ohne traditionellen Gesamtplan vorab, viel besser in kleinen Schritten planen, wir wussten von den Mitarbeitenden, was sie wirklich brauchten. In einem Bruchteil der anberaumten Zeit war das Produkt 100% fertig. Damit hätten wir nie gerechnet.“

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Agile Coaching | Scrum Master | Transition | Leadership Agile Coaching | Scrum Master | Transition | Leadership
Registrieren