Profilbild von Anonymes Profil, Full-Stack-Developer (Frontend & Backend)
teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Full-Stack-Developer (Frontend & Backend)

Abschluss: Bachelor Wirtschaftsinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich bin ein amibitionierter, verantwortungsbewusster und offener Softwareentwickler mit einem besonders hohen Interesse an neuen Technologien. Durch meine interdisziplinäre Ausbildung und Erfahrung im Bereich Wirtschaftsinformatik sind unternehmerisches Denken und Teambewusstsein selbstverständlich, um ein Handeln im Sinne meiner Auftraggeber sicherzustellen.

Mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie einer Reihe anspruchsvoller Projekte befähigen mich Ergebnisse in höchster Qualität und auf dem neusten Stand der Technik zu liefern, die durch bewährte Softwareparadigmen eine lange Lebensdauer und einfache Wartbarkeit aufweisen.

Auf eine mögliche Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrer Firma freue ich und beantworte gerne allfällige Fragen Ihrerseits.

Projekthistorie

03/2016 - bis jetzt
Diverse Apps und PWAs bei Cropster GmbH
Cropster GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Diverse clientseitige Applikationen und PWAs der Softwareprodukte für die Speciality Coffee Industrie im Rahmen meines Dienstverhältnisses

04/2008 - bis jetzt
Benutzerdefinierte Headless CMS mit Static Site Generator
Armin Pfurtscheller Webdesign & Programmierung (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Planung, Umsetzung und Dokumentation responsiver Web-Applikationen mit dynamischen und benutzerdefinierten Headless CMS (Backend) sowie Präsentation in Form eines Static Site Generators (Frontend) für Kunden wie z.B. Patscherkofelbahnen, Rathausgalieren, Heimatwerbung Tirol etc.

01/2019 - 10/2019
Marktsimulationsplattform "Prediction Markets"
Universität Innsbruck (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Implementierung einer Plattform für Marktsimulationen mit Echtzeitfunktionalität für die Durchführung von Finanzexperimenten (sogenannte "Prediction Markets") in Form einer AWS-Docker-Applikation zur Vervielfältigung nach Bedarf, sodass gilt: 1 Experiment = 1 AWS Umgebung

10/2017 - 09/2018
e-Learning-Platform "FiT"
Universtität Innsbruck (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Implementierung einer e-Learning für Schüler im Rahmen eines Projektes der Universtität Innsbruck mit der Arbeiterkammer zur Vermittlung von Finanzwissen auf spielerische Art & Weise.

04/2008 - 03/2016
Responsive Filialfinder Apps
WEISSWO GesnbR (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Planung, Umsetzung und Dokumentation responsiver & geobasierter Web-Applikationen auf Basis der Google Maps API via REST API für Kunden wie bspw. wie z.B. REWE, Wüstenrot, Vitra, Sonnentor etc.

06/2012 - 11/2014
Location-Based-Game-Plattform "Locandy"
Locandy GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Implementierung der Frontend-Apps für die "Locandy"-Plattform zur Erstellung von Location-Bases-Games, welche in einem interaktiven Online-Editor erstellt und publiziert werden zur Wiedergabe in Form eines Mixed-Reality-Media-Players (= HTML5 App) innerhalb der nativen iOS-/Android-App

08/2012 - 10/2013
Mobile Web App "Knut"
Knubix GmbH (Energie, Wasser und Umwelt, 10-50 Mitarbeiter)

Entwicklung einer mobilen Applikation für Anzeige & Steuerung des Photovoltaikspeichers "Knut"

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Österreich
Profilbild von Anonymes Profil, Full-Stack-Developer (Frontend & Backend) Full-Stack-Developer (Frontend & Backend)
Registrieren