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Projekthistorie
02/2023
-
bis jetzt
Windows Systemadministrator, AD, 2nd und 3rd Level (siehe unten)
anonym
(Banken und Finanzdienstleistungen)
Falls Sie weiteres Interesse haben, freue ich mich auf einen ersten Kontakt telefonisch oder per E-Mail und ein spannende Stelle/Projekt in einem Team mit dem man Was bewegen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Schwarz, Thilo
01783395873
10/2022
-
12/2022
Windows Administrator Clientmanagement, öffentlicher Sektor
Windwos Betreuung, Multimandantenumgebung mit ca. 60.000 Clients in entsprechender Umgebung, Hessen PC
Anbindung neuer Ressorts im AD, Einbindung im SCCM, Zuordnung von Hardware, Clients und Software
Erstellung von Tasksequenzen für Testumgebung (Fehlersuche) und anschließender Rollout in Produktivumgebung
Falls erforderlich Erstellung von Power Shell Scripten
03/2022
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09/2022
Windows Consultant, 3rd Level Support Desktop/Server und Devices (Automobilzulieferer, Handel)
(Automobil und Fahrzeugbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)
3rd Level Support im Bereich Deskotop/Devices Bereich
Erstellung von PKI Zertifikaten intern/extern im verantworteten BereichAD 3rd Level Support/Troubleshooting und Unterstützung der Produktion und ggf. Erstellung von Powershellscripten
Mitwirkung im Projekt Modern mobile Worspace und Rolloutunterstützung für mobiles Arbeiten im ganzen Unternehmen
Unterstützung beim Upgrade der MECM/Server Umgebung. Soft und Hardwareinventarisierung u.s.w..
Aufbau von Tasksequenzen und Test/Rollout
12/2020
-
03/2022
Windows Consultant und Unterstützung bei Remotesupport (Banken, Versicherungen)
Bank
(Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)
Windows Server im Bereich, Windows Anwendungen, Netzwerk
Windows Administration und Unterstützung bei Remotesupport (Home Office)
Hauptaufgaben umfassen die Administration von IT-Infrastrukturkomponenten Hyper V, im Rechenzentrum mit Spezialisierung im Bereich:Administration und Weiterentwicklung der Microsoft Infrastruktur basierend auf Windows Server 2012, 2016 SCOM
Unterstützung bei der Betreuung der virtuellen Schnittstellen zu anderen Systemen (Host Server/virtuelle Server). Monitoring und Überwachung. Sicherstellung der Datensicherung/Widerstellung.
Incidentmanagement im 1st und 2nd Level
Automatisieren von Prozessen mit Hilfe von PowerShell
12/2020
-
04/2021
Windows Server Netzwerkadministration
anonym
(Banken und Finanzdienstleistungen, 1000-5000 Mitarbeiter)
Zero Trust Privilege und Privileged Access Management (PAM)
Incidentbearbeitung und Unterstützung des Austausches von Server Hardware
Support von 2012, 2016, 2019 Servern
Unterstützung bei Planung/Anpassung der Ist Infrastruktur an die laufende Soll-Struktu
12/2020
-
04/2021
Remote Operations, 2nd Level Support, Windows Administrator (anonym tageweise)
anonym
(Sonstiges, 500-1000 Mitarbeiter)
Active Directory
SCOM
Solar Winds, Wireshark
Incidentbearbeitung und Unterstützung des Austausches von Server Hardware
Support von 2012, 2016, 2019 Servern
Unterstützung bei Planung/Anpassung der Ist Infrastruktur an die laufende Sollinfrastruktur
Überprüfung, Einspielung von Updates / Support Packages
05/2018
-
11/2020
Windows Administration und Incidentbearbeitung Server , Application im Betrieb (Automobilzulieferer, Maschinenbau)
Automobilzulieferer
(Automobil und Fahrzeugbau, 1000-5000 Mitarbeiter)
(5.2018 - 11.2020) Anonym
Systemadministrator, Windows Anwendungen, SAP Basis
Windows Administration und Unterstützung bei Upgrade/Migration von W2008 auf W2012/W2016
Tagesgeschäft in der Linie für Windows Anwendungen und Netzwerk und angrenzendes SAP Basisarbeiten
Troubleshooting im Bereich AD (Gruppenzugehörigkeit, Anmelde- Token, GPO’s sind nicht angewendet worden), Infrastrukturdienste (DNS, DHCP, DFS, WINS, Side and Service)
Windowstroubleshooting im Bereich Windows Application
Unterstützung bei dem Upgrade/Migration der betroffenen Server von W2008 auf W2012/W2016 Anbindung der Zweigstelle an die Zentraldomäne über das WAN
Anschließende Überprüfung der AD Struktur und Benutzerberechtigungen
Anschließende Unterstützung bei der Abarbeitung anfallender Service Requests im 2nd Level und Incidents nach ITIL
Anbindung eines Kunden/Lieferantenportal via webbasierter Schnittstelle
Anschließende Unterstützung bei der Abarbeitung anfallender Service Requests und Incidents mit Netzwerküberwachungstools und und Treiber/Softwareverteilung mit SCCM
Betreuung der SAP Basis. Systemüberwachung (RZ20) der laufenden Systeme
Einspielung von Support Packages (SPAM) und Update von Add-Ons (SAINT)
Mit Hilfe des Transport Management System (TMS, STMS) die SP’s Add Ons sowie neue Objekte in die 3 - Systemlandschaft überführen sowie Sicherung der Datenbank mit (DB13). Benutzerüberprüfung (SU01, SU10) mit Verwaltungsüberprüfung, ZBV, SU53 etc.
Systemüberwachung und Kontrolle der Anwendungen (SM21, ST22, u.s.w.)
Falls notwendig mit dem PFCG die Benutzerprofile entsprechend den Anforderungen/Neuerungen abändern oder Standard Rollen einfügen und weitere SAP Basisarbeiten
12/2015
-
04/2018
IT System Engineer, Application Management, (Maschinenbau)
FAG
(Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)
(12.2015 - 4.2018)FAG
Systemadministrator, Application Management, Schulung
Windows Systemadministration, CAD Rechner Betreuung und Unterstützung bei Upgrade/Migration W12R2 auf W2016, Open Source, Hyper V, VMware
Upgrade/Migration der betroffenen Server von W2012 auf W2016
Ist-Analyse und Erstellung von Sollkonzept in Zusammenarbeit mit Kunden
Upgrade eines Netzwerkes von W2012 R2 auf W2016 Enterprise über Hyper V
Überarbeitung der OU’s, GPO’s, DNS, DHCP Strukturen im AD um anschließende Migration zu gewährleisten
Durchführung von Upgrades/Updates und Austausch von veralteter WindowsserverHardwareund Workstation im Bereich CAD
Steuerung interner und externer Dienstleister für Projekt
Anschließende Softwareverteilung und Neztwerküberwachung mit SCOM
Erstellung kleinerer Scripte mit Powershell zur Automatisierung von Vorgängen
Auflösung einer VMware Server Struktur und Ausgliederung bzw. Anbindung der Entwicklung und Produktion über einen Opensource Server (DC, Fileserver) und Anbindung an das Active Directory von Microsoft zur Optimierung von Schnittstellen u.a. CAD Systeme, Abkantbänke, CNC Maschinen und andere Produktionsmaschinen/Anlagen
Service und Support im Tagesgeschäft sowie Durchführung von ersten Schulungen nach Umstellung auf neues System
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Nach Absprache/Rückfrage etc. .
Freue mich auf einen Erstkontakt und neue spannende Stellen/Projekte auch von Unternehmen/Direktkunden. Bin gespannt auf die nächste Aufgabe und freue mich zusammen im Team Etwas voran zu bringen. Gerne HOME OFFICE
Bei Fragen freue ich mich auf eine E-Mail oder auch Anruf/Whats App.
Sonstige Angaben
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Per E-Mail oder auch gern telefonisch oder auch per Whats App.
Freue mich auf eine Aufgabe in der man im Team Etwas voranbringen kann.
Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen und freue mich auf das nächste Projekt/Stelle.
Active Directory, Windows Server/Client, Infrastruktur, Azure
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