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Skills
Die Qualitätsrebellen sind Experten für die Aufbereitung von Wissen und Informationen – online und offline.
Wissen ist Macht - und einer der Schlüsselressourcen der heutigen Zeit. Damit dein Unternehmen erfolgreich ist, brauchen die richtigen Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt das richtige Wissen. Leichter gesagt als getan, wenn du vor folgenden Fragen stehst:
Reinen Online-Kurse sind für dich nicht sinnvoll? Je nach Lernziel ist eine Kombination aus online und offline-Elementen nützlich. Bringe in einem Online-Format deinen Mitarbeitern Kommunikations-Grundlagen für Kundentelefonate bei und übe in einem Workshop echte Telefonate mit deinen Mitarbeitern. Das nennt sich Blended-Learning und kann ein Baustein in deinem Lern-Curriculum sein.
Du hast noch kein Lern-Curriculum, Trainingskatalog oder Übersicht über deine Weiterbildungen? Kein Thema – auch das Problem können wir lösen.
Was wir nicht lösen können? Seemannsknoten. Alles andere kriegen wir hin.
Website: www.qualitaetsrebellen.de
E-Mail: hallo@qualitaetsrebellen.de
Wissen ist Macht - und einer der Schlüsselressourcen der heutigen Zeit. Damit dein Unternehmen erfolgreich ist, brauchen die richtigen Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt das richtige Wissen. Leichter gesagt als getan, wenn du vor folgenden Fragen stehst:
- Wie arbeite ich meine Mitarbeiter schnell & effektiv ein?
- Wie kann ich unliebsame Themen wie Risikomanagement an meine Führungskräfte vermitteln?
- Wie kann ich Beratung & andere Wissens-Dienstleistungen als Onlineprodukt verkaufen?
Reinen Online-Kurse sind für dich nicht sinnvoll? Je nach Lernziel ist eine Kombination aus online und offline-Elementen nützlich. Bringe in einem Online-Format deinen Mitarbeitern Kommunikations-Grundlagen für Kundentelefonate bei und übe in einem Workshop echte Telefonate mit deinen Mitarbeitern. Das nennt sich Blended-Learning und kann ein Baustein in deinem Lern-Curriculum sein.
Du hast noch kein Lern-Curriculum, Trainingskatalog oder Übersicht über deine Weiterbildungen? Kein Thema – auch das Problem können wir lösen.
Was wir nicht lösen können? Seemannsknoten. Alles andere kriegen wir hin.
Website: www.qualitaetsrebellen.de
E-Mail: hallo@qualitaetsrebellen.de
Projekthistorie
ERFOLGE
BERUFLICHE PRAXIS
01-12/2017 Gruppenleiterin Qualitäts- und Customer Experience Management
11/2014 -12/2016 Gruppenleiterin Qualitätsmanagement & Coaching
04/2012-10/2014 Referentin Qualitätsmanagement
- Erfolgreiche Re-Zertifizierung eines mittelständischen Kundenservice nach ISO 9001:2015 - die Auditoren beurteilten das QMS als besonders innovativ, effektiv und erfolgswirksam
- Implementierung eines Qualitätsmanagements, das sich durch seinen Nutzen auszeichnet und nachweislich wirksam ist (Kennzahlenerreichung)
- Erstellung und Freigabe der Fachkonzeption zu den Themen Qualitätssicherung und Kundenerfahrungsmanagement inkl. Implementierung der neuen Prozesse und Strukturen
- Neustrukturierung der Trainingsabteilung inkl. neuer Stellen und Leitung
- Entwicklung der eigenen Mitarbeitern zu Leistungsträgern
- Etablierung eines unternehmensweiten Standards zur Qualitätsmessung in den Fachabteilungen
- Etablierung eines zentralen und einheitliches Fehlerlenkungsprozesses
BERUFLICHE PRAXIS
01-12/2017 Gruppenleiterin Qualitäts- und Customer Experience Management
- Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement in Richtung Service Excellence
- Qualifizierung der gesamten Führungsebenen zur Übernahme von Qualitätssicherungsmaßnahmen (u.a. Side-by-Side-Monitoring)
- Begleitung und Beratung des Managements bei der Festlegung von Qualitätszielen, -kennzahlen und -messgrößen
- Umstellung der QMS auf DIN EN ISO 9001:2015
- Einführung des COPC-Standards für den Qualitäts- und Trainings-Bereich
- Entwicklung einer Customer Experience Management Strategie
11/2014 -12/2016 Gruppenleiterin Qualitätsmanagement & Coaching
- Unternehmensweite Initiierung, Steuerung und Koordination aller Qualitätsmanagementaktivitäten
- Aufbau und Weiterentwicklung eines Dokumenten-, Wissens-, Fehler- und Beschwerdemanagements
- Weiterentwicklung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)
- Aufbau eines Komptenzmanagements inkl. Qualifikations-Matrix
- Weiterentwicklung der Aus- und Weiterbildung inkl. Auswahl und Entwicklung von Trainern, Festlegung von Trainingsstandards und Prüfungsmechanismen
04/2012-10/2014 Referentin Qualitätsmanagement
- Aufbau und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagements
- Durchführung von Managementbewertungen
- Analyse von Qualitätskennzahlen und Maßnahmenableitung sowie -verfolgung
- Aufbau eines internen Qualitätsberichtes zur Kommunikation von Qualitätskennzahlen
- Durchführung von Qualitätsregelkreisen auf operativer und strategischer Ebene zur Prüfung der Einhaltung von Qualitätsstandards
- Durchführung von internen Audits und Koordination der externen Audits
- Auswahl von Dienstleistern und Aufbau der Qualitätssicherung der Dienstleister
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Verfügbar ab 01.06.2021
Bevorzugt: Remote (mit punktuellen Einsätzen vor Ort)
Bevorzugt: Remote (mit punktuellen Einsätzen vor Ort)