Profilbild von Christian Rehwinkel Junior Consultant aus Altenberge

Christian Rehwinkel

verfügbar

Letztes Update: 03.01.2023

Junior Consultant

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Zertifikat_CR.pdf
CV-CR-06022022_010323.pdf

Skills

  • IT Beratung | IT Rollout | IT Support | HelpDesk | ServiceDesk | Migration | Lizenzverwaltung | u.a.
  • Webaplikationen | Portale, CMS | Schnittstellen, Integrationen | VOIP | Dokumentenmanagement | Logistik | Dienstleistersteuerung | Open Source | IT Infrastruktur | Active Directory | u.a.
  • Herstellerunabhängige Beratung | Seriosität und Kompetenz | Bereits einschlägige Projekterfahrung | Flexiblität | Teamfähigkeit | Transparenz und Kostenkontrolle | Optimierung von Geschäftsprozessen | Findung passender IT-Lösungen | Laufende Fortbildungen | Freundliches Auftreten | Gepflegte Erscheinung | schnelle und zielorientierte Einarbeitung | u.a.

Projekthistorie

10/2021 - 02/2022
Level Support / Rollout und Migration
Sennheiser GmbH & Co.KG (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)

 Support via Ticketsystem, Telefon & Mail (Teams & Outlook)
 Unterstützung der Benutzer am Platz und via Bildschirmübertragung/Fernsteuerung (Any Desk)
 Ticketmanagement (Top Desk) zur Bereinigung des Backlog
 Changemanagement (Top Desk) zur Bereinigung des Backlog 
MDM via Airwatch an iOS & iPadOS Geräten
 Infrastruktur Management von Clients, Druckern, sowie Netzwerkkomponenten
 Dienstleistermanagement
 Durchführung von On & Off Boarding, Einweisung von Benutzern
 Erstellung von Dokumentationen von Betriebsprozessen
 Erstellung von Benutzeranleitungen
 Verwaltung von Lagerbeständen und Inventarisierung
 Bearbeitung zeitkritischer Anliegen für VIP- User
 Installation von 300 Tiny Lenovo PCs (PXE Installation) für Rollout
 Koordination und Organisation beim Rechnertausch (Rollout) in der Produktion
 Migration der Mailpostfächer von Exchange 2013 zu Exchange Online (O365)  Benutzerverwaltung AD (Aktive Directory) und MS Azure

06/2021 - 10/2021
Level Support / Migration / HelpDesk
Prima Business Software Prima Cloud Irland (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

 Telefonischer 1st & 2nd Level Support
 Ticketsupport
 Planung und Abstimmung Einführung Azure AD, Pass Through Authentication (PTA), Seamless Login
 Bereitstellung einer minimalen Exchange Hybrid Bereitstellung (Modern Hybrid über Azure Proxy)
 Cutover-Migration Exchange Mailboxen, öffentlicher Ordner nach Exchange Online
 IST-Analyse Mailboxen, Umwandlung in lizenzkonforme Remote Shared Mailboxen
 Implementierung Gruppenrichtlinien zur Standardisierung der Outlook-Einrichtung
 Unterstützung bei der Erstellung Office Deployment Paket zur Verteilung der Software auf Clients
 Abstimmung in internationalen Online-Meetings (Anforderungsmanagement, Complianc

02/2019 - 05/2021
Level Support / IT Consulting
Egypt Telecom (WE) (Telekommunikation, 500-1000 Mitarbeiter)

 Beratungsschnittstelle für HW, SW und Lizenzen (inkl. Verwaltung)
 Bereitstellung interner Softwarelösungen & Services
 Reklamationen & Beantragungen ext. Dienstleistungen bzgl. HW
 Kommunikationsschnittstelle zwischen den Abteilungen und den Verkaufsshops
 Umsetzung von zielorientierten Anforderungen im Clientumfeld
 Administration der VPN-Clients, RAS Dienste und Funksysteme
 Unterstützung der MS-Exchange / Outlook Umgebung
 Eigenständige Bearbeitung und Lösung von Incidents
 Aufbau von Workstations, Datensicherung und Rücksicherung, Betreuung Drucker, Troubleshooting Soft und Hardware

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
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