Profilbild von Mark Licz E-Learning Konzepter, Texter und Autor aus BadenbeiWien

Mark Licz

verfügbar

Letztes Update: 27.01.2023

E-Learning Konzepter, Texter und Autor

Firma: MARK LICZ - Text & Buch
Abschluss: Lehramt Deutsch und Philosophie
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | ungarisch (Muttersprache)

Dateianlagen

referenzen---werdegang---von-mark-licz.pdf

Skills

Was würde es für euch bedeuten, wenn ihr euch von nun an ruhigen Gewissens auf verlässliche, kreative Unterstützung von einem erfahrenen E-Learning-Texter und Kursautor verlassen könntet? Was, wenn ihr auf einen unersetzbaren Teamplayer vertrauen könntet, der 
  • die sprachlichen, didaktischen und multimedialen Besonderheiten des E-Learnings aus dem Effeff beherrscht? 
  • durch glasklares Kommunizieren, Termintreue und einfühlsamen Einsatz zu einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten beiträgt? 
  • sich in die unterschiedlichen Anforderungen von Kunden hineinversetzen kann und sich von ihren Wünschen und Bedürfnissen zu praxistauglichen Ideen inspirieren lässt? 
  • in seinen thematischen Kerngebieten bewandert ist und Erfahrungen aus über 50 E-Learning-Projekten dazu vorweisen kann? 
  • Inhalte für euch und eure Kunden erstellen kann, die mit Abwechslung, Useraktivierung und Multimedialität überzeugen? 
  Mit mir, Mark Licz, ist das kein Versprechen, sondern Pflichtprogramm. ?
E-Learning ist etwas, das ich von meiner Berufung zum Beruf gemacht habe. Mit meiner Fähigkeit, mich in jeden Lerninhalt hineinzufuchsen und ihn attrakiv zu machen, mit meinem didaktischen Background und mit meinem Erfahrungsschatz aus über 50 erfolgreich abgewickelten Digital-Learning-Projekten bin ich überzeugt, euch mit E-Learning-Ideen von morgen zur Seite stehen zu können, damit unser Team durch ein zuverlässiges freiberufliches Mitglied (remote) es schafft, echte Lernabenteuer für unsere Kunden zu gestalten! 
Thematisch habe ich mich im E-Learning-Bereich auf die Gebiete
  • Persönlichkeitsentwicklung 
  • Soft Skills &
  • Digitalisierung 
spezialisiert, kann aber auch gerne anderweitige Themen (z.B. Compliance-Themen oder ähnliche) eurer Kunden für euch übernehmen. 

In unsere künftige Zusammenarbeit bringe ich wie erwähnt Erfahrungen aus vielen erfolgreich abgeschlossenen E-Learning-Projekten mit, u.a. für Firmen wie DEICHMANN, Baerlocher, die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), die österreichische Arbeitsagentur (AMS), landesweit bekannte Banken und andere größere und kleinere Kunden. 

Außerdem vertreibe ich selbst zwei Onlinekurse im Internet, wovon einer auf der Lernplattform Udemy gute Bewertungen von zahlreichen Lernenden erhalten hat - hier der Link zur Ansicht: 
 
https://www.udemy.com/course/wissenschaftliches-arbeiten-schreiben-in-nur-8-schritten/
  
Nebem dem Schreiben von E-Learning-Feinkonzepten und -Drehbüchern, sowohl für individuelle WBTs als auch für Standard-Contents, kann ich ganze Onlinekurse in Articulate RISE, excelerate und anderen gängigen Autorentools für euch kreieren, vom Text, über die (Stockphoto-)Bebilderung, bis hin zu den Interaktionselementen. Gerne auch in eurem eigenen Autorentool.
 
Lasst uns gemeinsam die E-Learning-Welt erobern und Lernabenteuer gestalten, die eure Kunden begeistern werden! 

Einfach mir schreiben, und wir setzen uns ganz unverbindlich zu einem Kennenlerngespräch via Zoom zusammen. 

Bis dahin - alles Gute und viel Erfolg! :-) 
Mark 
aus Baden bei Wien, Österreich

Projekthistorie

09/2022 - bis jetzt
E-Learning Text und Konzept für FP e.Learning
FP e.Learning / DEICHMANN / Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) / Baerlocher (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

Ich habe E-Learning Konzepte geschrieben und Kurse getextet in Zusammenarbeit mit einer E-Learning-Agentur aus München. Unsere Kunden waren und sind: 

- DEICHMANN 
- die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) 
- Baerlocher 

Die E-Learnings behandeln Führungsprinzipien, Onboarding und Code of Conduct als Themen.

05/2020 - 09/2022
Kurserstellung direkt in Articulate RISE von 40+ Standard-Content-Kursen für Bitmedia / M.I.T. eSolutions
Bitmedia (jetzt "M.I.T. eSolutions") (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Ich habe 40+ Standard-Content-Kurse für eine österreichische E-Learning-Firma (die 2022 von einer deutschen Firma übernommen wurde) geschrieben, über Themen wie: 

- Persönlichkeitsentwicklung und Soft Skills
- Produktivität, Leaderhship Management 
- Digitalisierung und Digital Business Transformation 
- Nachhaltigkeit

01/2020 - 02/2020
E-Learning-Drehbuchautor für Bitmedia und die Volksbank
Bitmedia / Volksbank (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

Ich habe E-Learning-Drehbücher für die Logik eines Frühwarnsystems erstellt, das die Volksbank ihren neuen Mitarbeitenden näherbringen will.

12/2018 - 02/2019
E-Learning-Drehbuch für das Arbeitsmarkt Service Österreich (AMS)
MacSchneider Multimedia KG / AMS (Österreichische Arbeitsagentur) (Öffentlicher Dienst, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Ich habe ein Drebuch für das E-Learning über das neue digitale Aktenmanagementsystem (eAkte) geschrieben, das vom AMS landesweit für mehr als 5.000 Mitarbeitende ausgerollt wurde und die Verwaltung von Unterlagen der behördlichen Stellenvermittlung in Österreich auf das nächste Level (eGovernment) gebracht hat.

03/2016 - 06/2016
Eigener Onlinekurs über "Zeitmanagement und Produktivität"
Eigenes Onlinebusiness (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Ich habe in Eigenregie das "Nie-mehr-keine-Zeit"-System für modernes Zeitmanagement und stressfreie Produktivität entwickelt und einen Onlinekurs erstellt und auf der Lernplattform Udemy gelauncht.

06/2015 - 09/2015
Eigener Onlinekurs über Wissenschaftliches Schreiben und Arbeiten
Eigenes Onlinebusiness (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Ich habe die Idee für einen Onlinekurs über wissenschaftliches Schreiben und Arbeiten ausgearbeitet und umgesetzt, der verzweifelten Universitätsstudierenden dabei helfen soll, zügig und ohne Probleme von der Forschungsfrage bis zum letzten Punkt in ihrer Bachelor- oder Masterarbeit zu gelangen. Der Kurs ist auf Udemy veröffentlicht und hat (zum Zeitpunkt Jänner 2023) eine durchschnittliche Bewertung von 3.6.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Österreich
Profilbild von Mark Licz E-Learning Konzepter, Texter und Autor aus BadenbeiWien E-Learning Konzepter, Texter und Autor
Registrieren