RL
verfügbar

Letztes Update: 15.01.2024

Pragmatischer PMO mit Hands-On Mentalität in internationalen Business/IT Projekten

Abschluss: Master in European Studies Law and Economics in 11/2020
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (gut) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (gut) | russisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Professional CV Leyla DE.pdf

Skills

Microsoft Excel Power Pivot, Microsoft Excel Power Query, SAP GRC Modul,  IPE Dokumentation, GRC (Governance, Risk and Compliance), GRCM (GRC Management), Microsoft Teams, Microsoft PowerPoint, Microsoft Outlook, Adobe Experience Manager, Templafy, MS Office Vorlagen, PDF Vorlagen, Workflow, ICoFR (Internal Controls over Financial Reporting) Anwendungen, PMO, PL und PM Support, Management Assistent, Trend- und Datenanalysen im globalen Markt

Projekthistorie

08/2021 - 03/2022
Kommunikations-Manager Support, PMO
Hitachi Energy (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Bearbeiten, Überarbeiten und Erstellen von weltweiten Intranet Artikel des Konzerns mit Adobe Experience Manager
  • Übersetzen neuer Artikel (DE>EN, EN>DE)
  • Abstimmung neues Konzern Vorlagen und Vorlagen von ABB AG für den Transfer zu Hitachi Energy mit Templafy
  • Template Transfer von ABB zu Hitachi Energy (Kommunikationsmaterial, E-Mail-Vorlagen, Word, Excel, PowerPoint Vorlagen, PDF-Vorlagen, ...)
  • Erstellen von neuen Vorlagen für die Intranetseiten Gestaltung mit Adobe Experience Manager
  • Veröffentlichung von weltweiten, mehrsprachigen Artikeln und Übersetzungen in Abstimmung mit den HR-Verantwortlichen
  • Nachverfolgen und aktives Einfordern von Freigaben für Artikel
  • Vorbereiten, Erstellen, Bearbeiten und Erstellen des monatlichen Newsletters für die verschiedenen Länder
  • Bearbeiten und Veröffentlichen von dringenden Änderungen nach Abstimmung mit Kommunikations-Manager der Länder
  • Bearbeiten, Schneiden und Ergänzen von Kommunikations-Videos in mehreren Sprachen

Eingesetzte Tools und Prozesse:
Adobe Experience Manager, Templafy, MS Office Vorlagen, PDF-Vorlagen, Workflow Management, Abstimmung mit HR Management, Multinational, Mehrsprachige Übersetzungen

07/2021 - 11/2021
CIO Assistenten Vertretung, PMO
Hitachi Energy (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Terminkoordination im globalen Konzern-Umfeld auf C-Level für 
  • Interview Koordination für Projektressourcen im internationalen Kontext für ein Transitionsprojekt
  • Vorbereitung und Erstellung von strategischen Management Präsentationen in englischer Sprache aus Basis von Whiteboard Konzepten
  • Inhaltliuche abstimmung von strategischen Management Präsentationen mit den Experten
  • Einforderung von Freigaben für Inhalte in strategischen Management Präsentationen

Eingesetzte Tools:
Microsoft Excel, Microsoft PowerPoint, Microsoft Outlook, Microsoft Teams

03/2021 - 09/2021
Governance, Risk und Compliance Management Durchführung und Support, PMO
Hitachi Energy (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • "Control performance" iCoFR relevante Anwendungen, z.B. UAM6 (User Access Management) aktiv durchführen
  • Aktives Verfolgen des Prüfprozesses
  • Enge Abstimmung mit den Linemanagern und disziplinarisch Vorgesetzten von Prozess Berechtigten Mitarbeitern
  • IPE konforme Dokumentation des gesamten Prüfprozesses
  • Komplexe Datenanalysen zur Sicherstellung korrekter Abhängigkeiten
  • Analyse der Benutzerberechtigungen und Benutzerrollen
  • Intensive Nutzung von Excel Power Pivot und Excel Power Query
  • Zusammenführen unterschiedlicher Datenquellen für Detailanalysen
  • Übergabe UAM6 Prozess Durchführung und der IPE Dokumentationsmethodik an den Linienverantwortlichen
  • Durchführen von Excel Schulungen für den Linienverantwortlichen
  • SAP GRC als führendes UAM6 Prozess System für die Control Performance

Eingesetzte Systeme/Tools, Erfahrungen:
Excel Power Pivot, Excel Power Query, SAP GRC Modul, IPE Dokumentation, GRC (Governance, Risk and Compliance), GRCM (GRC Management), iCoFR, SOX Compliance

09/2019 - 03/2021
Marktforschungs-Analyst und Strategie Evaluierung als Student
Start-Up in Nord-Deutschland (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

  • Strategie Evaluierung für ein Start-Up in Norddeutschland
  • Marktdaten Evaluierung und Analyse
  • Interview Konzept Erarbeitung, Dokumentation und Etablierung
  • Durchführen von Interviews und Auswertung
  • Excel Power Pivot, Excel Power Query Verwendung für Datenkonsolidierung aus verschiedenen Forschungsdatenbanken
  • Strategie Präsentation bei den Start-Up Gründern
  • Permanente Anpassung der Ergebnisse und Ergänzung Daten aus Marktbeobachtung
  • Kontaktausnahme mit internationalen Marktforschungsunternehmen Impulsgebung für fehlende Daten
  • Prüfung rechtlicher Vorgaben in Deutschland, Europa und den anderen Kontinenten
Eingesetzte Fähigkeiten:
Datenanalyse, Excel Power Pivot, Excel Power Query, Marktrecherche, Strategie Evaluierung und Analyse

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
If required, I am available on site for the project.
Profilbild von Anonymes Profil, Pragmatic PMO with hands-on mentality in international business/IT projects Pragmatischer PMO mit Hands-On Mentalität in internationalen Business/IT Projekten
Registrieren