Schlagwörter
Skills
Projekthistorie
Büro- und Sekretariatsservice
Telefonmarketing
EDV-Training
Dozentin
Berufscoaching
Ich arbeite für Privatkunden, Firmenkunden und Bildungsträger.
Branchenerfahrungen
Bank, Baubranche, Bildungsträger (diverse Schulungen), Büroservice vor Ort, Büroservice im Home
Office, Chemie, Einzelhandel (Kassentätigkeit), Kurierdienstleister (Telefonakquise), Handelsvertreter,
Hotel (XING-Schulung), Industrieunternehmen, Investmentgesellschaft, Logistik (Retouren- und
Reklamationsbearbeitung), Öffentlicher Dienst (Gesundheitswesen), Pharmaindustrie
(Personalsachbearbeitung), Personalberater (Akquisition, Recherche), Personaldienstleister (Innen-
und Außendienst), Personalberater, Produktion (Büroservice), Rechtsanwaltskanzleien (Büroservice,
XING-Schulung), Spedition (Akquise), Steuerberatungskanzlei (Büroservice, vorbereitende
Buchhaltung), Verlag, Verband (Büroservice), Versicherung (Akquise), Werbeagenturen (Akquise),
Wohlfahrtsunternehmen (Qualitätsmanagementunterstützung)
Bewerbungstraining
Kundengewinnung und Kundenbindung
Telefonmarketing - Leicht gemacht,
Telefonanrufe - Störende Unterbrechungen oder unerkannte Chancen
XING - Die Businessplattform
Berufs-Coaching
Wege zum neuen Arbeitsplatz oder in die Selbstständigkeit
Orientierungshilfe bei der beruflichen Neuorientierung (angestellt oder selbstständig?),
Arbeitsmarktrecherche, Beratung: Bewerbungsunterlagen, Zeugnisse, Zielorientierung
Dozentin an der IHK Offenbach von 1995 - 2016 für angehende Personalfachkaufleute, Industriefachwirte (10 Jahre Mitglied im Prüfungsausschuss) und technische Betriebswirte, außerdem habe ich dort meine selbstentwickelten Tagesseminare von 2010 - 2013 gehalten. Dozentin an anderen Bildungseinrichtungen von 2005 - jetzt
Portale
XING (Schwerpunkt) und LinkedIn
Betriebssysteme
Windows XP - Windows 2010
Software
Microsoft Office 1997 - 2016, MS Office 365, Amazon Vendor Central Europe, Apache Open Office,
roXtra, SAP-Modul P93
Kundeneinsatz über einen Provider: Kunde ist ein Logistikdienstleister aus Frankfurt
Verwendete Software: Microsoft Office 365, SAP Modul P93, Amazon Vendor Central Europe
Das Unternehmen brauchte Unterstützung von mehreren Freelancern bei der Beseitigung der aufgelaufenen Rückstände. Zu bearbeiten waren Reklamationen und Retouren, die untersucht werden sollten, inwieweit eine Erstattung erfolgen musste oder eine interne Abschreibung der Forderungen vorgenommen werden sollte.
Verwendete Software: Microsoft Office 2003 (Word und Excel)
Nach der Zusammenführung von 5 auf 3 und von 3 auf 1 Firma sollten die Personalakten untersucht werden auf betriebliche Sozialleistungen, damit eine Harmonisierung aller Firmenmitarbeitenden durch Vertragsveränderungen stattfinden konnte. Ich habe die Vorarbeit dazu geleistet, indem ich eine detaillierte Aufstellung in Excel mit tarifvertraglichen und freiwilligen Sozialleistungen erstellt habe.
Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin von 1979 - 1982
2 Jahre Schulbesuch (Berufsaufbauschule, Fachoberschule Wirtschaft), während der Schulzeit habe ich nebenbei gearbeitet als Kassiererin im Supermarkt
1984 - 1986: Tätigkeit als Kassiererin in Kiel, Vollzeit nach dem Schulabschluß Fachhochschulreife
4/1986 - 5/2004 Tätigkeit als Sekretärin, Sachbearbeiterin, Personalsachbearbeiterin in Frankfurt
6/2004 - 1/2005 Arbeit suchend, Trainingsmaßnahme Existenzgründung (20.09.2004 - 25.10.2004)
Reisebereitschaft
Ich bin vollständig gegen Covid-19 geimpft!