Profilbild von Selcuk Isnik Senior Oracle Entwickler, PL/SQL Entwickler aus OffenbachamMain

Selcuk Isnik

verfügbar

Letztes Update: 05.04.2024

Senior Oracle Entwickler, PL/SQL Entwickler

Firma: FelixData
Abschluss: B.Sc. Mathematics Engineering
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | türkisch (Muttersprache)

Schlagwörter

Oracle Databases Oracle Forms PL/SQL Oracledb

Dateianlagen

Selcuk-Isnik-Projekthistorie_220823.pdf
Selcuk-Isnik-Oracle-Developer-EN_121023.pdf
Selcuk-Isnik-Oracle-Entwickler-DE_031123.docx

Skills

  • Oracle PL/SQL
  • Oracle Forms
  • Oracle DB
  • Unix-Shell-Skripting
  • Datenbanktechnologien
  • Java-Technologien
  • XSL/XSLT

Projekthistorie

01/2015 - bis jetzt
PL/SQL- Entwickler
IKANO BANK (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

Ich habe an der Entwicklung von Finanzmodulen für die dänischen, deutschen, polnischen und österreichischen Niederlassungen teilgenommen. Oracle PL/SQL, Oracle Forms, Java und Shell-Skripting sind die häufig verwendeten Technologien.


09/2014 - 01/2015
PL/SQL - Entwickler
Arvato Bertelsmann Financial Solutions (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

Das FIAS/2-System wurde im Auftrag von Bertelsmann Financial Solutions entwickelt und ist ein Buchhaltungssystem für Debitoren- und Kreditoren mit äußerst flexiblen Möglichkeiten zur Generierung von Sachkontenbuchungen. Es enthält eine integrierte Inkassoabwicklung mit einem Prozess zur Inkassoüberstellung, verschiedenen Varianten von zweifelhaften Ausbuchungen und der Verarbeitung von Inkassorückflüssen in Form von Meldungen über Zahlungseingänge und Aktenschließungen. Darüber hinaus gibt es einen weiteren FIAS/2-Prozess zum Export von Inkassodaten an verschiedene Institute.

Ich habe an der Weiterentwicklung des Debitorenmanagementsystems auf Basis von Oracle 11g gearbeitet und eine Lösung für die Verarbeitung von Inkassorückflüssen pro Konto, Inkassoabschlüsse, zweifelhafte Ausbuchungen ohne Steuern sowie einen separierten zweifelhaften Ausbuchungsprozess nach Forderungsart konzipiert und umgesetzt.

Für dieses Projekt habe ich meine Fähigkeiten in Oracle 11g (PL/SQL) eingesetzt.


03/2014 - 09/2014
PL/SQL - Entwickler
ALLIANZ (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

Ich habe an der Weiterentwicklung eines Tools gearbeitet, das eine zentrale Überprüfung und Bearbeitung von Versicherungsanträgen bis zur Policierung ermöglicht. Hierbei habe ich meine Fähigkeiten in Oracle PL/SQL und Oracle Forms eingesetzt.

10/2007 - 03/2014
PL/SQL - Entwickler
IKANO BANK (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

Bei Ikano Bank mit Schwerpunkt im Kunden- und Kreditkartenumfeld habe ich verschiedene Module entwickelt, um maßgeschneiderte Systeme für Verbraucherkredite, Kundenkredite und Bezahlkarten auf Basis moderner Oracle-Technologien zu ermöglichen.

Verbraucherkredite, Kundenkredit- und Bezahlkarten

Kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung des Kundenkartenmanagementsystems auf Basis von Oracle 9i, Oracle 10g, Oracle 11g, PL/SQL, Oracle Workflow, ASP, Oracle Designer, Oracle Forms, Unix Shell-Skript Programmierung, XML/XSL, FOP, SQL Loader, Oracle AQ, Batch Engine, Event Engine, Business Process Engine (BPE) und Webservices.


10/2006 - 10/2007
PL/SQL - Entwickler
Deutsche Bank AG

Neuausrichtung des Controlling-Bereichs auf IFRS-Bilanzierungsrichtlinien

Ich war maßgeblich an der Entwicklung von Repo Reconciliation Reports und DWH-Erweiterungen beteiligt. Meine Aufgaben umfassten die ORACLE Datenmodellierung, PL/SQL-Entwicklung, Test, Tuning und Dokumentation. Darüber hinaus war ich für die Erstellung von Importprozessen und die Entwicklung einer Reportingapplikation verantwortlich und habe diese Prozesse und Anwendungen auch optimiert.

Als Technologien und Tools wurden bei diesem Projekt Oracle 9.2.0, PL/SQL, Mod PL/SQL, HTML, JS und Unix-Shellskripte eingesetzt.

Projekt DARE

Ich habe die EDV-Konzepte für die Umsetzung von neuen ETL-Prozessen (Feeds) für das DARE Datawarehouse implementiert.


01/2003 - 10/2006
Oracle - Entwickler
Krug&Partner GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

IPbase Patentverwaltung, IPbase Markenverwaltung, IPbase Erfindervergütung
Analyse und Weiterentwicklung eines Oracle Systems für die elektronische Verwaltung von Patenten und Marken; IP-Management, Patentportfoliobewertung, Erfindervergütung, Vertragsverwaltung. 

SEAT Deutschland
Konzeption und Implementierung eines Gewährleistungssystems zur Automatisierung des Datenaustausches zwischen der SEAT-Handelsorganisation und dem Hersteller in Barcelona.

Infraserv GmbH & Co. Höchst KG –   EnergyExpert
Im Industriepark Höchst werden seit 1998 alle Energieerfassungsmessstellen fernauslesefähig gemacht und auf einem zentralen Datenbankserver gesammelt. Dies bildet die Grundlage für die Visualisierungssoftware "EnergyXpert".

08/2001 - 01/2003
Oracle Entwickler
RA Consulting GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

PL/SQL-Entwicklung im Rahmen eines CRM-Systems bei einem Energieversorger in BW
Entwicklung und Konzeption neuer Kundenprozesse sowie Optimierung bestehender Kundenprozesse in einem Oracle-basierten CRM-System (z.B. Vertragsanlage, Stammdatenänderungen, Kündigung, Umzug, Postretouren). Weiterentwicklung der Marktpartnerprozesse: Netzabrechnung und Wechselprozesse (Datenaustausch mit Geschäftspartnern).

Bulk-Load der Dokument-Metadaten
Bulk-Load von Dokument-Metadaten (Name, Erstellungsdatum, Ersteller, Adressat, Thema) in das Datenmodell eines Dokumenten-Management-Systems.

10/1999 - 08/2001
Oracle Entwickler
Cortal Consors BNP Paribas + TEB (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

TEB Internet-Banking
Das bestehende Internet-Banking System wurde in Mikro-Projekten erweitert. Der Projektauftrag beinhaltete immer die gesamte Prozesskette, d.h. das Internet-Banking, die Anbindung an das zentrale Banking-System sowie die Verarbeitung im Backoffice. Bei mehreren Millionen Nutzern des Internet-Banking & Brokerage Systems waren sehr hohe Qualitäts- und Performance-Anforderungen zu erfüllen.

TEB Telefonbanking
Konzeption und Entwicklung Call Center Applikation.

Online-Bezug von Finanz-Börsendaten
Entwicklung einer Applikation zum Bezug von Finanzbörsen-Daten per Internet von einem externen Anbieter. Die Anwendung stellt fehlende Datenbereiche fest, überwacht die Verfügbarkeit der Daten beim Anbieter und lädt sie bei Verfügbarkeit nach.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Sonstige Angaben

Seit Mitte 1999 arbeite ich als ORACLE PL/SQL + Forms Entwickler, zunächst als Angestellter und seit Oktober 2006 als Freiberufler. Während dieser Zeit konnte ich umfangreiche Erfahrungen mit den ORACLE Datenbankversionen 7 bis 12c sammeln und verfüge über umfassende Kenntnisse in verschiedenen Entwicklungstools.
Mein Schwerpunkt liegt in der Erstellung und Erweiterung von Schnittstellen, Datenmigrationen und Datenkonsistenzprüfungen. Zusätzlich zu diesen Aufgaben habe ich auch umfangreiche Erfahrung in der technischen Konzeption und Dokumentation von Projekten gesammelt. In einigen Projekten konnte ich auch die fachliche Konzeption übernehmen und Handbücher erstellen.
Ich habe mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Bankenbranche und war bereits an mehreren Oracle-Projekten beteiligt. Derzeit suche ich europaweit nach einem interessanten Projekt im ORACLE Entwicklungsumfeld.
Profilbild von Selcuk Isnik Senior Oracle Entwickler, PL/SQL Entwickler aus OffenbachamMain Senior Oracle Entwickler, PL/SQL Entwickler
Registrieren