UD

Udo Daschek

verfügbar

Letztes Update: 14.02.2024

Freiberuflicher Hard-/Softwareentwickler

Abschluss: Dipl.-Ing. FH Nachrichtentechnik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Profil-Udo-Daschek-2024-02_130224.pdf

Skills

Tätigkeitsschwerpunkt: Softwareentwicklung im Embedded Bereich auf unterschiedlichen Prozessoren und in unterschiedlichen Umgebungen (Bare Metal, RTOS, linux).
Neben der Programmierung habe ich mich in Richtung Optimierung von Speicher und Laufzeiten spezialisiert.  Dazu gehört sowohl des Mapping anzupassen als auch die Analyse des erzeugten Assemblercodes um Anpassungen der Software zu beurteilen.

Embedded C/C++ Programmierung
Speicherplatz- und Laufzeitoptimierung
Safety bis ASIL C / PL c
MISRA C
CANoe / CANalyzer
LIN
Embedded Linux (Realtime Linux Xenomai)
RTOS
MCU-Kenntnisse auf versch. Prozessoren (8/16/32 bit)
Assembler
Anpassungen in Linker File

Projekthistorie

Alfing Montagetechnik Aalen
Valeo Bietigheim
ZF Friedrichshafen Forschungs und Entwicklungszentrum
EADS Defence and Securety
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Remote sofort
Voll-/Teilzeit Raum Stuttgart bevorzugt

Sonstige Angaben

Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung vorhanden
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE226346031
email: udaschek@ibdaschek.de
web: www.ibdaschek.de
Profilbild von Udo Daschek Freiberuflicher Hard-/Softwareentwickler aus MarbachamNeckar Freiberuflicher Hard-/Softwareentwickler
Registrieren