Profilbild von Kristina Ivanova e-Commerce Managerin , Customer Insights Managerin, Market Researcher aus Langenfeld

Kristina Ivanova

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

e-Commerce Managerin , Customer Insights Managerin, Market Researcher

Firma: ReInvent
Abschluss: Textil- Bekleidungstechnik (B. Sc.), E-Business (M. Sc.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | russisch (gut)

Dateianlagen

profil_kristina_ivanova_reinvent.pdf

Skills

Fachliche Schwerpunkte: Customer Insights, Marktforschung, e-Commerce Management, empirische (quantitative und qualitative) Untersuchungen, Datenanalyse, Projektmanagement, Competitive Intelligence, Knowledgemanagement, Digital Transformation Management, Digital Business Models, Trainings & Workshops.

Spezielle Kenntnisse: Analysen von Kundensegmenten, Kundenverhalten und -bedürfnissen, Zielgruppenanalysen, Personas, Messung der Kundenzufriedenheit. Onlinebefragungen, Fokusgruppen, Tiefeninterviews, Card Sorting, NPS. Kundenbindungsprogramme, Customer Journey Modelle, 360°-Kundenansicht, Sales-Funnel, CX-Strategien, Kommunikationsstrategien, Handzettel 2.0, UX und Usability Optimierung. Potenzialanalysen, Markt- und Wettbewerbsanalysen. Design Thinking, Prototyping, Benchmark, USP, Customer Empathy Map und Dashboarding. IBM SPSS, Miro, HTML, WordPress. Retail und Textilindustrie, Gesundheits- und Pharmaindustrie, Datenspende.
 

Projekthistorie

10/2019 - 04/2020
Customer Insights Managerin
PHOENIX Pharmahandel (Pharma und Medizintechnik)

  • Segmentierung der Apothekenkunden in Deutschland mithilfe statistischer Methoden

  • Identifikation der Einkaufsmotive, des Einkaufs- und Informationsverhalten und des Digital-Verhaltens der Apothekenkunden

  • Ableitung von Handlungsempfehlungen und Kommunikationsmaßnahmen


05/2019 - 07/2019
e-Commerce Managerin
Henkel (Konsumgüter und Handel)

  • Entwicklung eines Social Commerce Konzepts für Rossmann & Henkel

  • Entwicklung einer Potenzialanalyse der Kommunikationskanäle als Handzettel 2.0

  • Identifizierung von Verbesserungsmaßnahmen der Rossmann- App


10/2018 - 12/2018
UX-Managerin
Carglass

Optimierung der Website-Usability für Carglass GmbH

 

  • Identifizierung von Verstößen gegen die Dialogprinzipien

  • Benchmarks der Kostenseite anderer Websites

  • Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Usability der

    Kostenseite auf Carglass.de zur Steigerung der Klickrate und

    Senkung der Bounce Rate

  • Entwicklung eines Prototyps unter Einhaltung der

    Dialogprinzipien


10/2016 - 01/2017
Projektleiterin
Atelier Gardeur (Konsumgüter und Handel)

Entwicklung einer Omni-Channel Markteintrittsstrategie für eine GOTS-zertifizierte Kollektion für Atelier Gardeur

 

  • Erstellung von Zielgruppenanalyse, Konkurrenzanalyse, Risikoanalyse, Zukunftsanalyse

  • Ermittlung des USP und Storytelling

  • Handlungsimplikationen und Maßnahmen zur Markteinführung

    anhand der Analysen


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Kristina Ivanova e-Commerce Managerin , Customer Insights Managerin, Market Researcher aus Langenfeld e-Commerce Managerin , Customer Insights Managerin, Market Researcher
Registrieren