Profilbild von Joern Kunnert Berufsschullehrer/IT-Trainer und Diplom-Informatiker (Softwareentwicklung, Oracle-Datenbanken) aus Uetze

Jörn Kunnert

teilweise verfügbar

Letztes Update: 22.01.2024

Berufsschullehrer/IT-Trainer und Diplom-Informatiker (Softwareentwicklung, Oracle-Datenbanken)

Abschluss: 2. Staatsexamen zum Berufsschullehramt (Angewandte Informatik), Master of Education
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

02_20211203_lebenslauf_joern_kunnert.pdf
04-Diplomurkunde_250823.pdf
03a-Masterurkunde1_250823.pdf
2010-Zwischenzeugnis-IAV-20080901-bis-20101231-2_250823.pdf
2011-Zwischenzeugnis-IAV-20110101-bis-20111231_250823.pdf
2013-Jorn-Kunnert-Zwischenzeugnis-IAV-2013_250823.pdf
2017-Jorn-Kunnert-Arbeitszeugnis-IAV-02-2017_250823.pdf

Skills

Schwerpunkte
IT-Schulungen (Webinare) im Bereich Oracle

Softwareentwicklung und Datenbanken:
Java, C#, Visual Basic .net, C++, Python, Oracle SQL

Oracle-Datenbanken:
Datenbankversion 10g bis 23c:
Entwicklung und Administration relationaler Datenbanken
Oracle SQL,
Oracle PL/SQL,
Oracle Database Administration, Backup/Recobery (RMAN, Datapump) und Performance- sowie SQL-TUNING,
DBA,
Oracle APEX,
Oracle Replikation mit GOLDEN GATE
Oracle Cloud
Oracle Database SQL-Tuning
Oracle Database Performance-Tuning
Oracle Database Real Application Clusters
Oracle Data Guard
Oracle Database Migration
Oracle Database Auditing,
Oracle Java Entwicklung (Grundlagen, fortgeschrittene Programmierung, Softwarearchitektur, Spring Framework/Spring Boot)

Langjährige Erfahrung in Softwareentwicklung in C# und Dotnet Core
-Asp .net Core
-Entity Framework
-MAUI

Skriptsprachen 

Erfahrung als Softwareentwickler (Java, C# und Oracle-Datenbanken) in Vollzeit 2006 bis 2017

Erfahrung als Berufsschullehrer, Dozent und Trainer 2017 bis heute (Schulungen, Webinare, Unterricht, Vorlesungen)

Erstellung von Schulungsmaterial und Prüfungen.
Abnahme von Prüfungen
Vorbereitung auf Oracle-Zertifizierungen

IHK-Prüfer für Fachinformatiker aller Fachrichtungen (Schwerpunkt Anwendungsentwickkung).
 

Projekthistorie

01/2017 - bis jetzt
Lehrtätigkeit an einer IT-Berufsschule
Multi-Media Berufsbildende Schulen Hannover (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)


08/2006 - 01/2017
Software- und Datenbankentwickler bzw. Datenbankadministrator in Vollzeit
IAV GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Keine Reisebereitschaft, Dienstleistungen (Programmierung, Administration) und Schulungen sind nur als Webinare (Remote) durchführbar.

Sonstige Angaben

Schulungen (Webinare), IT-Consulting (Oracle-Database), Software-Entwicklung (Oracle, C#). Ich bin studierter Diplom-Informatiker (Ostfalia Hochschule Wolfenbüttel) und verfüge über 10 Jahren an Erfahrung als Oracle-Datenbank-Entwickler sowie Oracle-Datenbank-Administrator (Automobil-Industrie/Forschung & Entwicklung). Zusätzlich arbeitete ich im Automotive Umfeld als Java und Microsoft-DotNet Softwareentwickler (C# und WPF).

Anschließend folgte 2015 ein Lehramtsstudium (Abschluss Master of Education) an der Uni Bremen und das Lehramts-Referendariat 2018 zum Berufsschullehrer am Studienseminar Hannover in den Fächern Angewandte Informatik und Deutsch. Germanistik habe ich als Zweitfach studiert und biete neben verschiedenen IT-Kursen Seminare im Bereich Kommunikation, Rhetorik und Gesprächsführung an.

Seit 2017 arbeite ich in Vollzeit an verschiedenen IT-Berufsschulen (Bremen, Niedersachsen). Seit 2018 unterrichte ich an der MMBbS (Multi-Media Berufsbildende Schulen) in Hannover schwerpunktmäßig Auszubildende zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung im Bereich Softwareentwicklung und Datenbanken.
Zusätzlich unterrichte ich Deutsch und Mathematik in der Oberstufe des Gymnasiums sowie in der Berufsschule und führe Abschlussprüfungen zum Fachabitur und Abitur in den genannten Fächern durch.

Seit 2020 bin ich IHK-Prüfer im Bereich der IHK-Abschlussprüfungen der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und beteiligt an der Notengebung der Abschlussprüfungen.

Erfahrungen in IT-Schulungen im Bereich Oracle-Datenbanken und Java (Entwicklung und Administration) habe ich seit 2016 und biete regelmäßig Wochenkurse in diesem Bereich an.
Profilbild von Joern Kunnert Berufsschullehrer/IT-Trainer und Diplom-Informatiker (Softwareentwicklung, Oracle-Datenbanken) aus Uetze Berufsschullehrer/IT-Trainer und Diplom-Informatiker (Softwareentwicklung, Oracle-Datenbanken)
Registrieren