Profilbild von Anonymes Profil, Software Developer
verfügbar

Letztes Update: 22.10.2023

Software Developer

Abschluss: Bachelor of Science in Media Informatics
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Full Stack Developer, Firebase, Java, Kotlin, API, Javascript, Vue.js, Blockchain, Flutter, Dart, C++, Node, js, Appwrite, Solidity, Adobe XD, Adobe Photoshop

Projekthistorie

10/2023 - bis jetzt
FRONTEND DEVELOPER
(Energie, Wasser und Umwelt, 50-250 Mitarbeiter)

Frontend-Entwicklung: Gestaltung und Umsetzung einer mobilen Anwendung unter Einsatz von Flutter. Besonderes Augenmerk liegt auf der Nutzerfreundlichkeit.

Integration und Schnittstellen: Nahtlose Einbindung von Flutter-Frontend und SAP-Backend, um eine kohärente und leistungsfähige Systemarchitektur zu gewährleisten. Implementierung von sicheren API-Endpunkten und Optimierung der Datenflüsse zwischen Frontend und Backend.

08/2021 - bis jetzt
CTO
(Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Als CTO habe ich die technologische Vision des Unternehmens maßgeblich geprägt und umgesetzt. Unter meiner Leitung hat sich das Technologie-Team in vielfältigen Projekten bewährt, von der Entwicklung mobiler Applikationen bis hin zu komplexen Backend-Lösungen.

Applikationsentwicklung: Erfolgreiche Konzeption und Umsetzung mehrerer mobiler und Web-Applikationen, hauptsächlich unter Verwendung von Flutter für eine nahtlose Benutzererfahrung.

Web-Entwicklung: Design und Implementierung von skalierbaren und benutzerfreundlichen Webseiten. Einsatz modernster Web-Technologien für optimale Performance und Sicherheit.

Backend-Entwicklung: Aufbau robuster und skalierbarer Backend Infrastrukturen mit Node.js, gewährleistet durch bewährte Softwarearchitektur und effiziente Datenverarbeitung.

Blockchain und Smart Contracts: Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Blockchain-Lösungen und Smart Contracts, hauptsächlich durch den Einsatz von Solidity und Web3.

08/2022 - 09/2023
FULL-STACK ENGINEER
(Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Verantwortlich für die gesamte Umsetzung eines Full-Stack Projekts, angefangen von der Konzeption bis zum Deployment. Spezialisiert auf die Entwicklung von skalierbaren und benutzerfreundlichen Lösungen.

Frontend-Entwicklung: Entwurf und Implementierung einer dynamischen Admin-Oberfläche sowie einer mobilen Applikation mit Flutter. Fokussiert auf hohe Benutzerfreundlichkeit und ansprechendes Design.

Backend-Entwicklung: Konfiguration und Entwicklung des Server-Backends unter Verwendung von Node.js und Firebase. Implementierung von sicheren API-Endpunkten und Datenmanagement-Lösungen.

Suchfunktionalität: Integration der Suchfunktion durch MeiliSearch für eine schnelle und effiziente Benutzererfahrung.

04/2020 - 12/2022
FULL-STACK ENGINEER

Als Lead Developer war ich für alle Angelegenheiten der technischen Umsetzung habe ich eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Implementierung eines Musik-Players zum Abspielen verschiedener Audio Dateien gespielt.

Lead Developer: Als zentraler Ansprechpartner für technische Fragen koordinierte ich die Entwicklung des Projekts, von der Konzeptphase bis zum Live-Betrieb.

Feature-Entwicklung: Aktive Teilnahme an der Planung und Implementierung neuer Funktionen für den Musik-Player, um den Bedürfnissen der Benutzer gerecht zu werden und die App kontinuierlich zu verbessern.

Fehlerbehebung: Schnelle Identifizierung und effiziente Behebung von Softwarefehlern und anderen technischen Problemen, um eine optimale Benutzererfahrung zu gewährleisten.

Durch meine Führung und mein technisches Know-how konnte das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden, und die App erfreut sich großer Beliebtheit bei den Benutzern.

02/2019 - 12/2022
FULL-STACK ENGINEER
(Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Als Full-Stack Developer war ich für die ganzheitliche Entwicklung einer Applikation zuständig, die auf das Abspielen und Verwalten von Märschen spezialisiert ist. Meine Aufgaben deckten sowohl das Frontend als auch das Backend ab und reichten von der Konzeption bis zur Fehlerbehebung.

Design-Erstellung: Verantwortlich für das Design der Benutzeroberfläche, um eine intuitive und benutzerfreundliche Erfahrung zu gewährleisten.

Backend-Entwicklung: Aufbau einer robusten Backend-Architektur und Implementierung einer grafischen Oberfläche für die Eingabe und Verwaltung der Märsche.

Mobile Applikation: Entwicklung einer mobilen Anwendung, die das Backend vollständig integriert und auf verschiedenen Plattformen reibungslos funktioniert.

Fehlerbehebungen und Bugfixes: Regelmäßige Qualitätssicherung durch Identifikation und Behebung von Softwarefehlern, um eine optimale Benutzererfahrung sicherzustellen.

07/2020 - 03/2022
FRONTEND DEVELOPER

Als engagierter Softwareentwickler war ich maßgeblich an verschiedenen Aspekten der Entwicklung beteiligt, einschließlich Frontend-Tests, API-Integration und Fehlerbehebung.

E2E-Tests: Planung und Durchführung von End-to-End-Tests zur Überprüfung der Funktionalität und Zuverlässigkeit des Frontends. Dabei kam ein diverses Technologie-Stack zum Einsatz, das Python und JavaScript beinhaltete.

API-Integration: Verantwortlich für die Entwicklung von Integrationslösungen zum Datenaustausch zwischen den API-Schnittstellen verschiedener Unternehmen und Dynamic Insight. Die Integration diente der Optimierung von Arbeitsabläufen und der Steigerung der Effizienz.

Frontend-Bugfixes: Proaktive Identifikation und Behebung von Bugs im Frontend mittels JavaScript,

04/2021 - 07/2021
FULL-STACK ENGINEER

Im Rahmen meiner Tätigkeiten habe ich eine umfassende Softwarelösung entwickelt, die verschiedenste Funktionen in einer einzigen Applikation vereint. Die Software bietet Features ähnlich denen von Instagram und TikTok und ist mit einer Print-Schnittstelle verbunden.

Bildeditor: Entwicklung eines leistungsstarken Bildeditors mit mehreren integrierten Werkzeugen, um den Benutzern ein hohes Maß an Flexibilität und Kreativität zu ermöglichen.

End-to-End Softwarelösung: Umsetzung einer kompletten Software-Applikation inklusive Login-System, Bildeditor und Social-Media-Funktionen ähnlich Instagram und TikTok.

Print-Schnittstelle: Implementierung einer Verbindung zu einer Druck Schnittstelle, um den nahtlosen Übergang von der digitalen Bearbeitung zum Druck zu ermöglichen.

Bugfixes: Proaktive Identifikation und Behebung von Softwarefehlern, um eine optimale Benutzererfahrung zu gewährleisten.

Raspberry Pi Schnittstelle: Erstellung einer Schnittstelle zu Raspberry Pi, um Hardware-Funktionalitäten in die Softwarelösung zu integrieren.

07/2020 - 01/2021
FULL-STACK ENGINEER

Verantwortlich für die Entwicklung einer innovativen Musik-App, die in Echtzeit die auf einem Musikinstrument gespielten Noten erkennt und dem Nutzer unmittelbares Feedback gibt. Die App dient als effektives Übungstool und hilft Musikern, ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Interface und Schnittstellenentwicklung: Design und Implementierung einer intuitiven Benutzeroberfläche. Entwicklung einer Schnittstelle für die Erkennung von Tönen und MIDI-Signalen, um eine präzise Tonerkennung zu ermöglichen.

Echtzeit-Feedback: Implementierung einer Feedback-Funktion, die dem Nutzer unmittelbare Rückmeldungen gibt, ob die gespielten Noten korrekt sind, was den Lernprozess effizient und benutzerfreundlich gestaltet.

Bugfixes: Proaktive Identifikation und Behebung von Softwarefehlern und Optimierung der App für verschiedene Geräte und Betriebssysteme.

Dieses Projekt unterstreicht meine Fähigkeiten in der Entwicklung von benutzerzentrierten und technologisch anspruchsvollen Applikationen im Musikbereich.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Software Developer Software Developer
Registrieren