Profilbild von Sarina Sokol Arbeitssuchend/Weiterbildung aus LeinfeldenEchterdingen

Sarina Sokol

verfügbar

Letztes Update: 17.10.2022

Arbeitssuchend/Weiterbildung

Abschluss: Bachelor of Arts in Business Aministration
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Weiterbildung/Zertifizierungen:

Agil Scrum Foundation/Master/Product Owner
Prince2 Foundation/Practitioner/Agil

Hays Professional Solutions AG in Stuttgart

Tätigkeit und Projekt: Personalentwicklerin im strategischen Kompetenzmanagements bei der Porsche AG.
Branche: Human Ressources, Automobil
➢ Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops zum strategischen Kompetenzmanagement
➢ Digitalisierung und Auswertung der Workshopergebnisse
➢ Erstellung von Abteilungsberichten inklusive Kompetenzradaren und Kompetenzlandkarten
➢ Erstellung der deskriptiven Ergebnisse der Workshopergebnisse für den Hauptabteilungsbericht
➢ Erstellung von Auswertungen zur Altersstruktur, Jobfunktionen und Personalzahlen
➢ Terminplanung und -koordination

Tätigkeit und Projekt: PMO im IT-HR-Bereich, Hive-Down-Projekt eines namenhaften deutschen Automobilherstellers, Ca. 70 Applikationen, ca. 50-60 Verantwortliche, Projetmanagementoffice
Branche: Human Ressources
  • Erstellung von Managementunterlagen,
  • Reporting und Monitoring für das Management und das Gesamtprojekt
  • Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung von Workshops für die Gesamt- und Cut-Over-Planung
  • Costmanagement, -tracking und –controlling
  • Steuerung der Mitarbeiter, Ansprechpartner für Fragen
Tätigkeit: Aufbau und Durchführung des Testmanagements der Releases eines Verwaltungssystems im Bereich Versicherung einer großen deutschen Autobank. Hierbei handelte es sich hauptsächlich um die Strukturierung der Testtools und der Prozesse innerhalb der Linienorganisation.
Schwerpunkte, Testmanagement, Testkonzeption, Statusreporting, Dokumentation, Incidentmanagement, Planung, Steuerung und Kontrolle der Tests
Branche: Versicherungen
  • Definition und Einführung eines standardisierten Testvorgehens
  • Erstellung eines Rahmentestkonzeptes
  • Erstellung von Auswertungen und Reports für die Testdurchführung und Schulungsunterlagen für CISM/HP Alm (HP Quality Center)
  • Dokumentation der Ergebnisse in einem Kollaborationstool für Mitarbeiter (Unternehmens-Wiki Confluence, Share Point)
  • Erstellung von Schulungsunterlagen CISM/ HP Alm (HP Quality Center)
  • Nutzung von Kanban zum Tracking der täglichen Aufgaben
  • Durchführung von Vorstellungsworkshops und Einarbeitung der Mitarbeiter
  • Testfallerstellung für bestehende Incidents und Changes inklusive GDV- und BDE-Dateien
  • Unterstützung im Defect- und Incident-Management,
  • Testfallerstellung und –durchführung,
  • Projektleitung Umsetzung EU-DSGVO

Spirit/21 AG in Stuttgart
Projektkurzbeschreibung: Im Zuge der neuen Strategie einer Landesbank ist ein neues Kernbanksystem als Standardanwendung für die Aktiv- und Passivgeschäfte einzuführen. Der Betrieb wird von einem IT-Dienstleister übernommen. Ca. 100 Applikationen, ca. 100 Fach- und IT-Owner und über 100 Vollzeitmitarbeiter, 12 Testmigrationsläufe
Schwerpunkte: Projektassistenz, Zentrales administratives PMO; Consultant im Teilprojekt Gesamttest (Migrations-, Fach-, Integrationstest)
Branche: Bankwesen (öffentlich-rechtliche Großbank)
  • Consultant im Teilprojekt Gesamttest (Migration-, Fach-, Integrationstest)
  • Planung, Vorbereitung, Steuerung und Tracking der Testaktivitäten und Testfallerstellung
  • Überwachung und Steuerung der Dokumentation der Tests und Pflege im HP Quality Center (HPQC)
  • Meilensteinverantwortung (Tracking und Meldung)
  • Überwachung, Steuerung und Konsolidierung der von den Fachbereichen zu liefernden Vorbereitungsleistungen (Dokumentation, Ressourcenbenennung und -zusage etc)
  • Regelmäßiges Reporting an Teilprojektleitung / Projektleitung hinsichtlich Status der Aktivitäten.
  • Qualitätssicherung der erstellten themenspezifischen Testkonzepte und Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Steuerung und Koordination der operativen Abstimmung und des Review- und Abnahmeprozesses der Testkonzepte
  • Sicherstellung der Testvoraussetzungen zur Durchführung der Tests (Berechtigungen, Datenbereitstellung, Platzplanung)
  • Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung von Meetings und Workshops
  • Qualitätssicherung der Lieferleistungen der Fachbereiche
  • Zentrales administratives PMO
    • Controlling Leistungsnachweise, Zeiterfassung, Rechnungen
    • Mitwirkung bei der Steuerung und Koordination des Review- und Abnahmeprozesses für Anforderungsdokumente zwischen dem Projekt und den prüfenden und abnehmenden Linienverantwortlichen
    • Pflege und Aktualisierung der Systemliste
  • Projektassistenz der Gesamtprogramm- und Projektleitung mit 18 Teilprojekten
    • Sämtliche administrative Tätigkeiten wie beispielsweise wöchentliches/ monatliches Reporting ( Aufbau, Prüfung und Zusammenfassung)
    • Betreuung der Projektmitarbeiter (u.a. Anträge / Berechtigungen)
    • Projektdokumentation
    • Koordination und Organisation von mehreren projektinternen Umzügen
    • Steuerung der Projektkommunikation (Projekthomepage, Newsletter, Pflege Emailverteiler, Eventorganisation, …)
    • Terminkoordination / -organisation
    • Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung von Veranstaltungen
    • Managementunterstützende AdHoc-Tätigkeiten

Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe in Stuttgart
Sachbearbeiterin im Service Center Ankauf
  • Kreditentscheidungen
  • Prüfung der eingereichten Unterlagen auf Plausibilität und Richtigkeit (Kreditanträge, Bonitätsunterlagen, Schufa-, Handels- und Bankauskünfte, BWA, Bilanzen)
  • Vorbereitung von Obligoanträgen
  • Beratung und Betreuung der Fahrzeughändler und Kunden
 

CBM International Lawyers LLP in Stuttgart
Administrative Assistant des Managing Partner und CFO
  • Management des Sekretariats, Koordination von Arbeitsabläufen und Prozessen, Projektzuarbeiten
  • Anfertigung Präsentations- und Projektunterlagen
  • Veranstaltungsorganisation: Planung, Vor- und Nachbereitung von Konferenzen, Sitzungen und Meetings
  • Terminkoordination, -planung und –überwachung
  • Organisation der Geschäftsreisen
 

Santander Consumer Bank in Stuttgart und Mönchengladbach
Kundenberaterin und Projektmitarbeiterin
  • Kundenberatung in der Filiale Stuttgart:
    • Aktive Kundenansprache, Vertrieb (Mailings, Telefonakquisition, …)
    • Selbstständige Betreuung und Beratung bei Kredit-, Einlagen- und Dienstleistungsgeschäften
    • Bearbeitung von Anträgen (Kredit, Giro und Visakarten) inkl. Bonitäts- und Sicherheitenprüfung
    • Kassentätigkeit
  • Projektmitarbeiterin im Projekt "Partenón":
    • Testmanagement: Vorbereitung, Steuerung, Planung, Durchführung, Abschluss und Review der Model Office Tests
    • Mitarbeit bei der Erstellung für Drehbücher für Assima-Lernprogramme und Trainingspläne sowie Strukturierung der Lerninhalte
    • Durchführung der Mitarbeitertrainings im Tandem
    • Qualitätssicherung (Mitarbeit an FAQ-Listen, Überarbeitung/ Aktualisierung Trainingsmaterial)
    • Einsatz in Pilotschulungen, Training-on-the-Job-Maßnahmen, Hotline-Funktionen
    • Testfallerstellung und –durchführung im Rahmen der Model Office Tests
EDV-Kenntnisse (Anwender):
Experte:                  HP Quality Center, MS Office (PowerPoint, Project, Word, Excel, Access, Outlook), Lotus Notes, Confluence,
Erfahren:                 Adobe Photoshop, Corel Draw, Partenon
Einsteiger:              OSPlus, OASIS

Sprachkenntnisse: Englisch

Weitere Fähigkeiten
Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Freundlichkeit, Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Lernfähigkeit
 
 

Projekthistorie

Hays Professional Solutions GmbH
Spirit 21
Santander Consumer Bank,
LBBW, Bernd Huthoefer

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Stuttgart und Umgebung
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