Schlagwörter
Skills
Manager E-Commerce Online Expension (Focus China)
Market entry Strategy, Assortment, Pricing, Distribution Strategy
Marketing Strategy, Brands Bulding, Performance Marketing
Digital Marketing Channel: Social Media, KOL, Programmatic, Videos
Budget Planning and Allocation
Partner Koordination und Kooperation
Cross Border E-Commerce, Domestic E-Commerce
Shop Operation, Promotion, Performance Marketing and replenishment
Plattform Strategy: Alibaba (Tmall Cross Border, Domestic, TDI), JD, Kaola,
Amazon (China), Redbook, WeChat
Analyse Lokal Legal Entity und Standort
Think IT Global GmbH
Inhaber & Geschäftsführer
1. Cross-Border E-Commerce auf Amazon Deutschland und USA
Chinesische Lieferanter evaluieren und aussuchen. Waren nach Deutschland importieren.
Erfassung, Pflege, Optimierung und Auswertung von Artikeln (Listing). Optimierung von Conversion-Rates durch gezielte Beobachtung der Kundenbedürfnisse.
Analysen Marktperformance, Abverkäufen, Retouren, Retourengründe, Kundenkontakanalyse. Monitoring der Partner-Performance.
2. Cross-Border E-Commerce auf chinesischen Online Market
Deutsche Lieferanter evaluieren und aussuchen. Waren nach China importieren.
Performance-orientierte Steuerung der Online Marketing Kanäle im chinesischen Markt.
Strategische Planung und Erschließung neuer Vertriebskanäle.
Steuerung diverser online Vertriebskanäle.
3. Digital Marketing, Online Marketing, Performance Marketing,
Konzeption, Steuerung, Analyse und Optimierung von SEA- sowie weiteren Kampagnen (Social Media, Display, Retargeting), und Optimierung der Werbebudgets.
Kampagne Kreation, Durchführung und Monitoring Social Media Projekt in Facebook und chinesischen Social Media Netzwerk für nahmhaften deutsche Brands.
Verbinden international SSP mit chinesisische DSP und Publisher, Traffic monetization.
4. Website, APP Entwicklung
Market entry Strategy, Assortment, Pricing, Distribution Strategy
Marketing Strategy, Brands Bulding, Performance Marketing
Digital Marketing Channel: Social Media, KOL, Programmatic, Videos
Budget Planning and Allocation
Partner Koordination und Kooperation
Cross Border E-Commerce, Domestic E-Commerce
Shop Operation, Promotion, Performance Marketing and replenishment
Plattform Strategy: Alibaba (Tmall Cross Border, Domestic, TDI), JD, Kaola,
Amazon (China), Redbook, WeChat
Analyse Lokal Legal Entity und Standort
Think IT Global GmbH
Inhaber & Geschäftsführer
1. Cross-Border E-Commerce auf Amazon Deutschland und USA
Chinesische Lieferanter evaluieren und aussuchen. Waren nach Deutschland importieren.
Erfassung, Pflege, Optimierung und Auswertung von Artikeln (Listing). Optimierung von Conversion-Rates durch gezielte Beobachtung der Kundenbedürfnisse.
Analysen Marktperformance, Abverkäufen, Retouren, Retourengründe, Kundenkontakanalyse. Monitoring der Partner-Performance.
2. Cross-Border E-Commerce auf chinesischen Online Market
Deutsche Lieferanter evaluieren und aussuchen. Waren nach China importieren.
Performance-orientierte Steuerung der Online Marketing Kanäle im chinesischen Markt.
Strategische Planung und Erschließung neuer Vertriebskanäle.
Steuerung diverser online Vertriebskanäle.
3. Digital Marketing, Online Marketing, Performance Marketing,
Konzeption, Steuerung, Analyse und Optimierung von SEA- sowie weiteren Kampagnen (Social Media, Display, Retargeting), und Optimierung der Werbebudgets.
Kampagne Kreation, Durchführung und Monitoring Social Media Projekt in Facebook und chinesischen Social Media Netzwerk für nahmhaften deutsche Brands.
Verbinden international SSP mit chinesisische DSP und Publisher, Traffic monetization.
4. Website, APP Entwicklung
Projekthistorie
Kabel Deutschland Breitband Services GmbH
Diplomand
.2007 - .2007
Ein kombinierter Ansatz zur Kalkulation von Software-Projekten
ICMediaDirect Excellence in Online Advertising New York
Internship
.2006 - .2006
Online Marketing
Kabel Deutschland Breitband Services GmbH
Werkstudent
.2005 - .2006
Projekt, Personal, Budget Planung, IT Projekt management and Controlling, Business Process analysing and optimizing
ifo Institut für Wirtschaftsforschung München
Werkstudent
.2003 - .2003
Diplomand
.2007 - .2007
Ein kombinierter Ansatz zur Kalkulation von Software-Projekten
ICMediaDirect Excellence in Online Advertising New York
Internship
.2006 - .2006
Online Marketing
Kabel Deutschland Breitband Services GmbH
Werkstudent
.2005 - .2006
Projekt, Personal, Budget Planung, IT Projekt management and Controlling, Business Process analysing and optimizing
ifo Institut für Wirtschaftsforschung München
Werkstudent
.2003 - .2003
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
jederzeit, überall
Sonstige Angaben
Sales Channel Strategy Reinvention?Capgemini
Strategische Planung für Markteintritt goetzpartners Management consulting
Einführung in die Fallstudienbearbeitung
Vice President Group Strategy Development Deutsche Telekom AG
Moderationstechnik Company Consulting Team e.V. Berlin
Szenario-Technik-Schulung Infineon Corporate Strategy
Verhandlungsführung Booz Allen Hamilton
Schulung Finanzen & Recht Academy Consult
Präsentationstechnikschulung Academy Consult
Strategische Planung für Markteintritt goetzpartners Management consulting
Einführung in die Fallstudienbearbeitung
Vice President Group Strategy Development Deutsche Telekom AG
Moderationstechnik Company Consulting Team e.V. Berlin
Szenario-Technik-Schulung Infineon Corporate Strategy
Verhandlungsführung Booz Allen Hamilton
Schulung Finanzen & Recht Academy Consult
Präsentationstechnikschulung Academy Consult