Daniele Galvagno teilweise verfügbar

Daniele Galvagno

Interim Finance Manager Abschluss Reporting FSSC Nachwuchsförderung Einführung New Hire

teilweise verfügbar
Profilbild von Daniele Galvagno Interim Finance Manager  Abschluss  Reporting FSSC  Nachwuchsförderung Einführung New Hire aus Wettingen
  • 5430 Wettingen Freelancer in
  • Abschluss: Betriebsökonom FH - Vertiefung Rechnungswesen/Controlling (Bachelor Business Administration)
  • Stunden-/Tagessatz: 150 CHF/Std. 1500 CHF/Tag
    Tagessatz exkl. Spesen - Deutsch-Schweiz keine Verrechnung Reisezeit - EUR 1'680 All-in-Ansatz
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | spanisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 24.04.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Daniele Galvagno Interim Finance Manager  Abschluss  Reporting FSSC  Nachwuchsförderung Einführung New Hire aus Wettingen
DATEIANLAGEN
Factsheet DanieleGalvagno

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Angebotene Leistungen:
- Interim  /  Freelance  /  Contingent Workforce  rund um Abschluss, Berichtswesen, Buchführung und Administration
- Einarbeitung New Hire / Coaching / Mentoring
- Rasche Übernahme Tagesgeschäft:  Buchführung  /  Abschluss  /  Berichterstattung (Konzern, GAAP, Lokal) / Reconciliation
- Projektunterstützung:   Berichterstattung  /  Managementreporting  /  Unterstützung Börsengang (IFRS)
- Im Auftragsverhältnis  Buchführung  /  Abschlusserstellung  /  Sozialversicherungen abrechnen  / Steuererklärung
- Mandat zur Übernahme Buchführung inkl. Steuern, periodische MWSt-Abrechnung, Sozialversicherungen etc.
- CH-Lohnbuchhaltung inklusive AHV bis Abrechnung SUVA, KTG, BVG, Zusatzversicherungen
- CH-Lohnadmin  inkl. monatlicher Lohnabrechnung und Lohnausweise
- Rekrutierung / Vertragswesen / bei MA-Trennung bis zum professionellen Outplacement

Interim Service-Leistungen für Finanzen / Abschluss / Berichterstattung
Rasche Übernahme Tagesgeschäft, Transition day-to-day operation (e.g. bei Abgang, Gesundheit, Sabatical, etc. bis Neubesetzung)
Einzel- bis Gruppenabschluss / Konsolidierung inkl. IC (GAAP: Schweizer OR, Swiss GAAP FER, IFRS, US GAAP) / Überleitungen Local - GAAP - Local
Coaching bei Neubesetzung / Talentförderung für den nachhaltigen Karrierestart des Nachwuchses
Prozesse auf Verbesserung prüfen (e.g. kürzere Deadlines für Reporting, Compliance, Shared Services, Reconciliations, etc)
Internes Kontrollsystem (IKS) dokumentieren oder aktualisieren. Projekte rund um Administration - Leitung, Ausführung und Umsetzung
Berichterstattung Perlen: z.B. Cash Flow Statement einführen und automatisieren) oder Cash Bewirtschaftung einführen.

SOX wie JSOX sowie breite Erfahrung mit Shared Services (USA/GB/NL/India), Erfahrung mit SAP und Oracle als Anwender, Hyperion Financial Management und Frango Konsolidierung sowohl als Berater wie Nutzer / Anwender. Keine Hemmung zu neuen Systemen. Hektisches Umfeld gewohnt, Termine wie Leistungen haben höchste Priorität. Schnelle Einarbeitung zur Übernahme Tagesgeschäft.

Erster Schritt:  Mail über  mail@trevisa.ch
PROJEKTHISTORIE
Bei kontreter Auftragsanfrage
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Bei Vorlauf längere Vor-Ort-Präsenz möglich.

Deutsch-Schweiz ohne Reisezeit. Internationaler Einsatz möglich, wenn Schweizer Recht gilt und Auftraggeber in der Schweiz Sitz hat.

Zuzüglich Spesen für Reise, Unterkunft und Verpflegung.
SONSTIGE ANGABEN
Eckpunkte über 30 Jahren Erfahrung und Einsatzbereiche:
  • 6J BigFour-Erfahrung (PwC, E&Y) Audit und Prüfung Interne Kontrollsysteme
    (Branchen Banken, Handel, Vorsorge und Industrie); Beratung (PwC Senior Consultant) für Management Information (i.e. Gruppen-Konsolidierung, Aufbau / Umbau Berichterstattung, Mitarbeit Geschäftsbericht nach IFRS)
  • 4J Kader eines globalen Rohstoff-&Industrieunternehmen mit IFRS-Gruppenberichterstattung für Bankenkonsortium
    (Monitoring Covenants, KPI, Treasury, Working Capital Management, Transfer Pricing, SAP, BW Hyperion, operatives Konzernreporting über 5 Kontinente, Umstellung Konsolidierungsystem auf Hyperion Financial Management, Durchführung IFRS Schulungen für CFO's und Regionalcontroller, operative Führung Team Berichterstattung)
  • 2J Führung Finanzbereich und Besorgung Berichterfahrung, operative Verantwortung in Ländergesellschaft eines kotierten US-Unternehmens (Outsourcing IT)
  • Geschäftsführer firmeneigene Vorsorgestiftung (erfolgreiche Sanierung nach Unterdeckung Finanzkrise 2008-09)
  • 2J Leitung Administraton in mittelständischem Unternehmen (Verkauf/Service Investitionsgüter mit 115 MA) und Verantwortung für Bereiche Rechnungswesen, IT, Personal/Löhne und Einkauf, Lager sowie Mitglied GL 
Spezifische Erfahrungen
  • Interim, Freelance/Outsourcing und Coaching für Führungsnachwuchs, designierte Nachfolge oder als Übergangslösung
  • SOX-Umfeld, Shared Service Center, Steuerberichterstattung (Tax Stream), Payroll-Outsourcing, Betreuung/Ansprechpartner Audit (intern/extern), Ansprechpartner/Verantwortlicher bei Prüfungen Sozialversicherung oder MWSt
  • Teamführung bis 10MA in Administration (von Disposition über Lager, IT, Debitoren/Kreditoren oder Lohnbuchhaltung
  • Associate Tätigkeit (contingent workforce bzw. im Auftrag) für Firmen in Beratung/Treuhand/ IT/eCommerce/IKS Update
  • Erfahrung mit IPO (Abschlusserstellung, Überleitung IFRS/Erstanwendung, Ausweis Deferred Tax, Employee Benefits/IAS19, Financial Instrumentes/IAS39 (etwa Wandelanleihen), Erstellung Berichterstattung, Ansprechsperson bei Prüfungen durch Dritte, AIM London)
Mehr Info oder Kontakt unter www.trevisa.ch oder mail@trevisa.ch
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ