Profilbild von Paul School Vertriebsunterstützung IT / Sales Management / Interimsmanagement aus Monheim

Paul School

verfügbar

Letztes Update: 08.08.2012

Vertriebsunterstützung IT / Sales Management / Interimsmanagement

Abschluss: Dipl. Betriebswirt / Bankkaufmann
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Seit 8 Jahren bin ich selbstständig im Bereich Sales Management und primär in der Neukundenakquisition
( national / international ) für erklärungsbedürftige Softwarelösungen und Projekte im Bereich Banking /
Finance, Versicherungen als auch in anderen Branchen tätig.

Primäre Zielausrichtung :
· Akquisition von Neukunden, IT-Projekte ,Betreuung von Bestandskunden
· Konzeption und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien
· Erschließung neuer Märkte ( national / international )
· Relationsship Management im national und internationalen
· Begleitung des gesamten Vertriebsprozesses von der Erstakquisition,
Vertragsabschluß bis zur Implementierung sowie Postsales-Aktivitäten

Vertrieb von Lösungen für die Bereiche:
· Automatisierte Kredit- und Leasingentscheidung ( Consumer Financing )
· Core Banking Systeme
· Portfolio Management Systeme ( Wertpaiere )
· Automatisierte Baufinanzierungslösung ( Front- und Backend )
· Leasinglösungen ( Frontend- und Backend )
· Rating – Dienstleistungen ( Externes Unternehmensrating )
· Lösungen für den Onlinevertrieb von Geldanlageprodukten
· Mobile Datenkommunikation
· Projektakquisition

Ich war viele Jahre in leitenden vertrieblichen Positionen bei führenden Lösungsanbietern, z.B.: Siemens AG - Vertrieb von Core Banking Systeme oder Telekurs (Deutschland) GmbH - Vertrieb von Finanzinformationssystemen in Deutschland / Tschechische Republik, im Großkundenbereich tätig. Ich verfüge über ein breites Wissen über Prozessabläufe bei Banken und bin sehr gut über deren strategische Ausrichtungen informiert. Ich leitete vertrieblich Großprojekte, z.B.: im Bereich Finanzinformationssysteme ( Processing-und Display Lösungen ) und war für die Neugründung von Niederlassungen, inkl. Mitarbeiterführung sowie für die Markteinführung diverser neuer Softwarelösungen verantwortlich.

Darüber hinaus war ich im Rahmen meiner 6-jährigen Tätigkeit in der Tschechischen Republik als Vorstand in Personalunion zu meiner Vertriebsverantwortung in Deutschland erfolgreich für die Neugründung und Leitung der Telekurs a.s. in Prag verantwortlich.





Projekthistorie

auf Anfrage

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Österreich
Kurzfristig verfügbar. Primär DACH andere Länder auch möglich
Profilbild von Paul School Vertriebsunterstützung IT / Sales Management / Interimsmanagement aus Monheim Vertriebsunterstützung IT / Sales Management / Interimsmanagement
Registrieren