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Skills
Amazon Vendor
Vollständiges Aufsetzten von Amazon Vendor auf allen EU-Marktplätzen (Einrichtung aller Vendor Centrals, Aufsetzten der logistischen Prozesse, Erstellung von Listings, Schulung interner Abteilungen und externe Dienstleister)
Massive Verringerung der Strafzahlungen bei Nichteinhaltung der Amazon Richtlinien und der Shortage Claims (PQV), einschließlich der Optimierung aller Prozesse zur Vermeidung zukünftiger Ausgleichszahlungen.
Aufsetzten einer EU weiten Preisstrategie und kontinuierlichen Überwachung
Vollständige Entwicklung und Verwaltung von Amazon Vendor Accounts
Erstellung und Umsetzung einer Listing- und Bilder-Strategie
Implementierung und Einrichtung von Salsify (AFS, PIM)
Einführung einer Channel-Strategie und kontinuierliche Verbesserung des Produktportfolios
Überblick über die Rentabilität/Profitabilität auf ASIN-Ebene
Verpackungsoptimierung (SIOC/FFP)
Dispute Management & Fallmanagement
Neue Vendoren
Entwicklung und Einführung aller Aufgaben des Amazon Key Account Managements auf bestehende unternehmerische Zuständigkeiten:
Bestell- & Retourentracking
Shortage Claims & Chargebacks Übersicht mit 99%iger Rückerstattung von ungerechtfertigten abgezogenen Beträgen
Bestandsmanagement zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sichtbarkeit
Produkteinführung & Bundle-Erstellung
Content Monitoring
Monatliche Berichterstattung
AMS Agentur Management
Onboarding und Training der neuen Mitarbeiter und Übergabe eines funktionierenden und strukturierten Vendor Accounts
Prozessaufbau und Change Management mit den beteiligten Abteilungen gemäß den Richtlinien von Amazon. (Kundenmanagement, Marketing & Brand Management, Finanzen und Logistik)
Hybrid, FBA & FBM
Vollständige Einführung des Vendor/Seller Hybrid Modells (FBA & FBM) und eBay, Bol, Cdiscount, Fruugo, Otto und Galaxus
Strategische Produktauswahl für jeden Kanal
Einrichtung von Logistik- und Finanzprozessen
Ich kenne die Herausforderungen, denen sich Hersteller und Marken im Umgang mit Amazon stellen müssen und unterstütze Sie gerne.
Projekthistorie
01/2022
-
bis jetzt
Co-Founder
Office 12n GmbH
Plug & Play - Übernahme & Optimierung von Back-Office-Prozessen
Unterstützung für Marken und Hersteller bei der Gewinnsteigerung und der Realisierung von Wachstum
01/2022
-
06/2022
Interim Management
Mast-Jägermeister
Leitung des Aufbaus von Amazon Vendor Deutschland. Übernahme und Optimierung des Tagesgeschäftes (Start Vendor Oktober 2021)
Aufbau und Umsetzung einer Listing- & Bilderstrategie. Optimierung der bestehenden Listings & digitalen Assets. Einführung neuer Produkte inkl. Content Erstellung
Prozessaufbau & Change Management mit Stakeholder-Abteilungen nach den Richtlinien von Amazon. (Kundenmanagement, Marketing & Markenmanagement, Finanzen und Logistik)
Einrichtung von Amazon Key Account Management Aufgaben wie z.B.:
Bestell- & Retourentracking und Übersicht
Shortage Claims (PQV) & Chargebacks Übersicht mit 99%iger Rückerstattung von ungerechtfertigt abgezogenen Beträgen
Bestandsmanagement zur Sicherstellung von Verfügbarkeit und Sichtbarkeit
Produkteinführung & Bundle Erstellung
Content Monitoring
Monatliches Berichtswesen
AMS Agentur Management
Onboarding und Training von neuen Mitarbeitern und Übergabe eines funktionierenden, struckturierten Vendor Accounts.
Konzeption und Aufbau von Merchant Onboarding und Integrationsprozessen in Zusammenarbeit mit Sales, Content, Category und Key Account Management
Projektleitung des Merchant Portals (Webportal ähnlich Seller Central - SCRUM & Kanban)
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Merchant Onboarding- und Integrationsprozesse
End-to-End-Koordination von Merchant-Integrationen nach dem Signing bis zum Go Live auf siroop.ch
Onboarding und Umsetzung von Integrationsprojekten
Technisches Key Account Management
Hauptansprechpartner aller internen Abteilungen (PM, Marketing, Entwicklung, Category Management, Content Management, Finanzen, Logistik, Sales & Key Account Management, Customer Service) für Onboarding-, Integrations- und Merchant-Projekte
Analysen und Lösungsfindung von täglichen technischen Problemen
Schulung und Betreuung von neuen Teammitgliedern Team (10+)
07/2014
-
07/2015
Merchant Administration Assistant
ricardo.ch AG (ricardoshops.ch)
Administrative Integration von Schweizer Händlern
Produkt- und Kategoriemanagement (Mapping und Kategoriezuordnung)
Prozessdefinition und -zeichnung
Kontoverwaltung
Administrationsarbeiten für Linienmanager
B2B und B2C Betreuung
03/2013
-
08/2014
Order Fulfilment Specialist / Project Staff
Qiagen Instruments AG
Verantwortlich für den Asset-Transfer in EMEA
Koordination von SOPs innerhalb verschiedener Abteilungen wie z.B.: Finanzen, Dispatch und Reparaturzentrum unter den Vorgaben der globalen Richtlinien
Schulung der Field-Mitarbeiter für neu eingeführte Prozesse und Buchungs-Software
Implementierung von Änderungen im Prozess auf globaler Ebene
Vor Ort Kooperation mit Logistikpartnern in Los Angeles, Singapur und Frankfurt
Reisebereitschaft
Weltweit verfügbar
Sonstige Angaben
Ich sehe das Glas halbvoll und habe nach Plan B noch Plan C, D, E & F um ein Problem zu lösen.