§Weiterentwicklung der strategischen und vertriebsorientierten Unternehmensbereiche, sowie die Erschließung neuer Branchen durch innovative technisch orientierte Lösungen
§Verbesserung der Standardisierung zur kontinuierlichen Produktivitätssteigerung
§Optimierung und Professionalisierung der Prozesse, Betriebsabläufe und Unternehmensstrukturen
§Analyse des Produktportfolios, sowie die Weiterentwicklung des bestehenden Sortiments an Produkten und Dienstleistungen
§Akquisition von Neukunden
§Enge Zusammenarbeit mit den Kunden während der Verkaufs-, Konzeptions-, und Realisierungsphasen
§Sicherstellung der externen Zertifizierungen
§Reklamationsmanagement mittels CAQ-System (8D-Report, 5why-Analysen)
§Lieferantenmanagement (Lieferantenauswahl, Lieferantenqualifizierung und Lieferantenbewertung)
§Sicherstellung der operativen Ergebnisse hinsichtlich der relevanten KPIs (Liefertreue, Kosten, Qualität, etc.)
§Strategiedefinition & Zielableitung (Vision, Mission, strategische Ziele, operative Ziele)
§Unternehmens-Reorganisation (Aufbau- & Ablauforganisation)
§Nachhaltige Steigerung der Produktivität des Standortes bei gleichzeitiger Erhöhung der Flexibilität
§Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeiter