Profilbild von Christian Florschuetz Interim Manager und Experte für Kundenservice, Business Development, Handel - eCommerce aus Poernbach

Christian Florschütz

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Letztes Update: 10.01.2022

Interim Manager und Experte für Kundenservice, Business Development, Handel - eCommerce

Abschluss: Diplom Betriebswirt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
exkl. Reisekosten
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Interim_Christian_Florschuetz_CV_052021 _OhneBild.pdf

Skills

Kundenservice - After Sales Service - Customer Service 
Business Development 
Handel  eCommerce
Führung

Agile Methoden: 
Certifed OKR Master -  Objectives and Key Results
Professional Scrum Master I - PSM I
Professional Product Owner I - PSPO I

Projekthistorie

03/2021 - bis jetzt
Interim Manager (DDIM) - Kundenservice

06/2021 - bis jetzt
Interim Customer Service Manager (D, AT & Nordics)
Konsumgüter Hersteller - DIY, Garten & Nonfood (50-250 Mitarbeiter)
Konsumgüter und Handel
- Entwicklung  Customer Service Team für Deutschland, Österreich und Nordeuropa 
- Opimierung der Prozesse (SAP S4, EDI) 
- Neue Kundenbestellprozesse entwickelt und implementiert (Amazon Direct Fulfillment)

03/2009 - 03/2020
Abteilungsleiter Service
MediaMarkt Deutschland "
- Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern - 5 Direct Reports und
fachlich bis zu 1.000 Service Mitarbeiter in den deutschen Fachmärkten"

- Entwicklung, Planung & Rollout des Smartbar-Konzept für MediaMarkt und
Saturn mit einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich"

- Entwicklung, Planung & Rollout eines neuen
Dienstleistung-Portfolio "MediaMarkt PowerService""

- Weiterentwicklung und Optimierung des MediaMarkt
Reparatur-Service mit einem jährlichen Volumen von 3 Mio. Servicefällen "

- Verhandlung und Abschluss von Servicevereinbarungen mit
Lieferanten & Herstellern für Media Markt und Saturn"

- Entwicklung, Rollout und Weiterentwicklung
Garantieverlängerungsprodukte "MediaMarkt PlusGarantie/ PlusSchutz" "

- Aufbau und Optimierung eines bundesweiten Vor-Ort Service
für TV und Elektrogroßgeräte"

- Erfolge: Service & Solution Strategieziel "Smartbar" der Ceconomy AG erreicht;
Reduzierung der Reparaturzeiten für Endkunden um 8 Tage / 50%
und deutliche Erhöhung der Kundenzufriedenheit

10/2005 - 02/2009
Sachbearbeiter Service
Media-Saturn Deutschland GmbH

10/2003 - 09/2005
Serviceleiter
Saturn Markt "

07/1994 - 09/2000
Mitarbeiter im Verkauf
Tele-Service GmbH

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

bundesweit, AT und CH

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