Thomas Fricke verfügbar (2 Bewertungen)

Thomas Fricke

Interim Manager/ Auditor/ Lieferantenmanager / Qualitätsmanager/ QMB/Projektmanagement/ Einkauf

verfügbar (2 Bewertungen)
Profilbild von Thomas Fricke Interim Manager/ Auditor/ Lieferantenmanager / Qualitätsmanager/ QMB/Projektmanagement/ Einkauf aus Kirkel
  • 66459 Kirkel Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH) / Betriebswirt (VWA) Dipl. Inh.
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)
  • Letztes Update: 30.04.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Thomas Fricke Interim Manager/ Auditor/ Lieferantenmanager / Qualitätsmanager/ QMB/Projektmanagement/ Einkauf aus Kirkel
DATEIANLAGEN
Kurzprofil

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Procurement / Calculation, Qualitätsmanagement, Lieferantenmanagement, Supply Chain Management, Facility / Energie-Management, Produktionsleitung, Maintenance Management, Projektmanagement, FMEA-Moderation, Prozessoptimierung, Six Sigma, KVP-Prozesse, Continuous Improvement, Project- & Riskmanagement, Production- / Capacity-Planning, Supplier Management, Prozess- / Projekt- / Lean-Management, Consultant

Branch / Branche: Automotive, Tooling / Cranes ( Tower & All Terrain Cranes) / Baumaschinen, Turm- und Mobilkrane, Elektronik, Business Engineering, Werkzeugbau, Maschinen- und Anlagenbau
PROJEKTHISTORIE
  • 10/2019 - 04/2020

    • Interieur Kunststoffe
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Interim Manager/Projektleiter; Tier 2; Interieur Kunststoffe // Trainer
  • Interim Manager/Projektleiter; Tier 2; Interieur Kunststoffe // Trainer

    • Projektverantwortlicher zur Optimierung & Standardisierung von Projektabläufen
    • Projektkoordination aller strategischer Maßnahmen & Aktivitäten
    • Projektkoordinator im Bereich Risikomanagement & Deeskalation
    • Schulung & Trainings im Bereich VDA 6.3, CSR, ACT (FMEA, PPF/PPAP, etc.)

  • 10/2017 - 10/2019

    • TMD Friction GmbH
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Interim Manager/QM-Senior Manager; TMD-Friction GmbH, Leverkusen
  • Interim Manager/QM-Senior Manager; TMD-Friction GmbH, Leverkusen        

    • Verantwortlich für die Funktionsbereiche Q, QM, Fertigungs- und Lieferanten-qualität, Wareneingangsprüfung, Prüflabor, Mess- und Prüftechnik
    • Durchführung interner u. externer System- und Lieferantenaudits    (Prozess- und Produktaudits nach VDA und AIAG, CQI´s)
    • Leitung und Führung (QMB) der QM-Systeme sowie Risk- u. Reklamationsmgmt.
    • Leitung und Moderation der P-FMEAs /QVP/APQP u. 8D-Teams
    • QM-Leitung Werk Essen von Nov. 2018 – März 2019 (45 MA)

  • 08/2016 - 09/2017

    • Huber+Suhner AG, Schweiz
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Interim Manager (QM-/APQP-Manager); Huber+Suhner AG, Schweiz
  • Interim Manager (QM-/APQP-Manager); Huber+Suhner AG, Schweiz  

    • Projektverantwortlicher für die Funktionsbereiche QM, APQP /Fertigungs- und Lieferantenqualität, Mess- u. Prüfmittelplanung im Bereich E-Mobilität
    • Beratung, Optimierung & Standardisierung von Projektabläufen, technischen Richtlinien und Zeichnungsvorgaben (z.B. besondere Merkmale, etc.)
    • Koordination und Leitung aller Q-Maßnahmen & Aktivitäten im Projekt
    • Durchführung externer Audits & Potentialanalysen nach VDA 6.3 (Asien/Europa)
    • Leitung und Führung der projektspezifischen QVP- /APQP-Planung
    • Kernteammitglied im Bereich Design- und Prozess-FMEA; FMEA-Moderator
    • Projektkoordinator im Bereich Risk-/Reklamations- u. Änderungsmanagement

     


ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft national / international vorhanden
verfügbar ab Mai 2020
SONSTIGE ANGABEN
Breites Fachwissen in den Bereichen Qualität, Einkauf, Lieferantenmanagement, Produktion und Logistik.
Kontaktfreudig mit einem ausgeprägten kunden-, service- und ergebnisorientierten Denken.
Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft sowie Engagement und Teamfähigkeit.
Führen mit Zielen sowie organisatorisches Geschick, gute analytische und strategische Fähigkeiten.
Hohes Maß an Motivations- und Moderationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Professionalität.
Routinierte Erfahrung im Bereich Projektmanagement sowie Durchführung von Schulungen, Trainings und Präsentationen im internationalen Umfeld.
BEWERTUNGEN

Fagro Düsseldorf GmbH

Geschäftsführer ( Boris Kandels )

Herr Fricke ist ein sehr verlässlicher Partner für die Bewältigung schwieriger Herausforderung. Ein Profi in der Automotiv-Industrie, der neben einer Zielfokussierung den Blick über den Tellerrand nicht vergisst. Ich kann Ihn sehr empfehlen.

fagro.de

HUBER+SUHNER AG

Leiter "Process and Quality Management, Low Frequency Division" ( Robert Noki )

+ Sehr gutes Automotive Wissen (IATF 16949) und Praxiserfahrung
+ Erfahrung im internationalen Umfeld
+ Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
+ Sehr teamfähig und sozialkompetent
+ Gute Umsetzung der Theorie in die Praxis - praxistaugliche Interprätationsfähigkeit

https://www.hubersuhner.com/en

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ