Jürgen Bohländer verfügbar

Jürgen Bohländer

Unternehmensberatung, Kundenservice und Qualität

verfügbar
Profilbild von Juergen Bohlaender Unternehmensberatung, Kundenservice und Qualität aus Dresden
  • 01069 Dresden Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Kaufmann
  • Stunden-/Tagessatz: 1250 €/Tag
    VB in Abhängigkeit von Auftragsdauer
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 04.04.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Juergen Bohlaender Unternehmensberatung, Kundenservice und Qualität aus Dresden
DATEIANLAGEN
Aktueller CV
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SKILLS
Unternehmensberatung,Prozessoptimierung,Online-Coaching,ISO 9001:2015,erlebbares QM-System für alle,Changemanagement,individuelle Beratung und Begleitung,Trainingskonzeption,Ergebnis-Kontrolle und Kommunikations-Stringenz,Flexibilität und Begeisterung,Prozesse
REFERENZEN
Allianz Deutschland AG
Interim Beratung Direktmarketing
03.2015 - .
Mandat im Bereich Prozesse, Online, Telefonie, Einsteuerung externer Dienstleister

Algeco GmbH
Interim: Online Coaching Sales
08.2015 - 09.2016


Shred-it GmbH
Interim Einführung QM nach ISO 9001:2015
01.2016 - 04.2016


walter services GmbH
Leiter Qualitätsmanagement
06.2011 - 03.2014


kohlpharma GmbH
Leiter Kundenservice
08.2010 - 05.2011


ESP.GROUP GbR
Senior Consultant
04.2009 - 07.2010
Qualitäts-, Prozess-, Changemanagement in verschiedenen Branchen deutschlandweit. Einführen von ACD, TK, Qualitätschecks, Servicerufnummern,...

MarketDialog GmbH
Leiter Operations; COO
07.2007 - 03.2009
Optimierung der internen Strukturen, strategische Weiterentwicklung. Verantwortung für die Bereiche CallCenter, BPO und Projektmanagement. Beratung im operativen und strategischen CRM-Umfeld

Union Investment
Qualitätsmanagement
10.2000 - 06.2007
Aufbau und Weiterentwicklung prozessorientierter Kundenbefragung. Initialisierung und Durchführung von Change Management Prozessen. Ansätze von GPO platzieren. Dienstleister-Steuerung

AXA
Gruppenleiter im Vertriebs-Call Center
07.1995 - 09.2000
Aufbau und Weiterentwicklung des Vertriebs-Call Centers. Aufbau und Leitung der schriftlichen Einheiten des Call Centers; Initialisierung von Prozessoptimierung und Change Management.

Frankfurter Allianz
Kundenbetreuer im Außendienst
01.1994 - 06.1995

 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Einsatz deutschlandweit möglich.
aktuell kurzfristig verfügbar
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