Beschreibung
Für unseren renommierten Kunden suchen wir zum Einsatz in Dresden einen qualifizierten:Service Engineer mit CQ5 Know How (m/w)
(SHP0230)
Hauptaufgaben/Projektrahmendaten:
Aktivitäten werden im Sinne der ITIL verstanden. Sie umfassen für das Service Team u. a. das Incident Management, Service Request Fulfilment, Event Management, Problem Management, Change Management und die Common Activities inkl. Beschreibung der Rollen, Aktivitäten und Arbeitsmittel.
Als typische Aufgaben innerhalb der Prozesse sind u. a. vorgesehen:
Betreibung auf Linux basierender Web-Architekturen unserer Kunden im Tagesgeschäft
kompetenter Ansprechpartner für unsere namhaften Kunden
Operativer Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse
Gewährleistung eines effizienten Monitorings und ständige Optimierung der Systeme inkl. Patches und Update der Software
Mitwirkung an der Konzeption von Systemarchitekturen
Überführung neuer Systeme in den Livebetrieb durch Installation/ Einrichtung der Server, Applikationen und Schnittstellen
Gestaltung, Optimierung und Steuerung der notwendigen Serviceprozesse im Team
Einsatzzeitraum: asap - 13.01.2015 (Verlängerung möglich)
Einsatzort: Dresden
Anzahl der gesuchten Berater: 3
Einsatzrahmen: 80% vor Ort (20 % remote möglich)
Fachliche Anforderungen:
Erfahrung in der Systemadministration verschiedener Linux Distributionen
Kenntnisse in der Administration mindestens eines CMS / Shop Systemen (z. B. Typo3, CQ5, hybris, Oracle ATG)
Kenntnisse in der Administration mindestens einer Middle Ware für Web-Systeme (z. B. IBM WebSphere, Tomcat, WebLogic)
Erfahrung in der Administration mindestens eines Datenbanksystemes (z. B. MySQL, MariaDB, Oracle)
Sicheres Verständnis gängiger Webprotokolle (z. B. HTTP/HTTPS, FTP, SMTP)
"Knobelfähigkeit", hohe analytische Kompetenz, eigene Entscheidungsfähigkeit und -berechtigung
Lösungs- und Kundenorientierung
motivierter, zuverlässiger Teamplayer
Ihr Ansprechpartner:
Steffen Hahn
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail: