Beschreibung
AufgabenSie übernehmen die Aufgabe eines 2nd Level Help Desk für eine komplexe RPG Anwendung. Sie sind für die Übernahme und Klassifizierung der eingehenden Tickets verantwortlich. Des Weiteren besprechen sie die Ticketinhalte mit den Benutzern bzw. den Entwicklern und treiben die Problemlösung voran. Auch sind Sie verantwortlich für die fachliche Analyse der Anforderungen. Um die Anwendung weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit dem Architekten und den Entwicklern entwickeln Sie Testfälle und führen die fachlichen Tests durch.
Anforderungen
• Fundierte Erfahrung in der Betreuung einer Anwendung als 2nd Level Help Desk
• Fundierte Erfahrung im Umgang mit einem Ticketing-System
• Mehrere Jahre Erfahrung in der Anforderungsanalyse und im Test.
• Erfahrung mit Entwicklungswerkzeugen wie beispielsweise Rational Team Concert wäre wünschenswert
• Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln
• Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und kundenorientiertes Auftreten
• Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift