Senior Prozessmanager - Feststelle 758

Basel  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Die ORCA Solution AG mit Sitz in Basel und Zürich bietet seit 1987 Dienstleistungen im IT-Umfeld bei Banken, Versicherungen und vielen anderen Branchen an. Für unseren Kunden suchen wir mit der offenen

Feststelle - 758

einen Senior Prozessmanager

Aufgaben
• Die neu gebildete Abteilung Strategisches Projekt- und Prozessmanagement ist für die Planung, Koordination und Steuerung von strategischen Projekten und Programmen zuständig. Ebenso ist sie zuständig für das Prozessmanagement sowie dessen Weiterentwicklung und Ausbau.
• Als Senior Prozessmanager/-in sind Sie für die Identifikation, Umsetzung, Steuerung und Verbesserung der Geschäftsprozesse verantwortlich. Unter dieses vielseitige Aufgabenspektrum fallen im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten:
• Entwicklung, laufende Aktualisierung und Bereitstellung des Bankprozessmodells
• Erstellung und Pflege der Prozessmodelle und –Steckbriefe in Abstimmung mit den Fachbereichen
• Entwicklung und Pflege des Prozessmanagementhandbuchs
• Beratung der Fachbereiche in der Entwicklung von Prozessmetriken und KPIs inkl. Erhebung, Auswertung und Analyse
• Projektleitung in der Implementierung und IT-technischen Umsetzung der Prozessmetriken
• Erstellung von Prozessmanagement-Reportings inkl. Interpretation der Ergebnisse sowie Beratung der Prozessverantwortlichen hinsichtlich Ableitung von Handlungsbedarf
• Durchführung von Prozessanalysen, Benchmarking und Optimierungsprojekten
• Konzeption und Koordination von Prozessschulungen in Zusammenarbeit mit den Prozess Owner

Anforderungen
• Für diese anspruchsvolle Aufgabe wenden wir uns an Bewerberinnen und Bewerber mit langjähriger Erfahrung im Prozessmanagement und –reengineering.
• Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni oder FH), ausgeprägte Methodenkompetenz in der Prozessanalyse und –optimierung (Lean, Six Sigma) sowie praktische Erfahrung im Umgang mit Werkzeugen zur Prozessmodellierung.
• Ein hohes IT-Verständnis (Avaloq- und Fatca Kenntnisse von Vorteil), Erfahrung im Change Management sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Präsentationskompetenzen runden Ihr Profil ab.
• Mehrjährige Bankenerfahrung

Einsatz
• Start: ASAP oder nach Vereinbarung
• Auslastung: 100%
• Einsatzort: Basel

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns bitte Ihr aktuelles CV (als Word Datei), Ihren gewünschten Salär in CHF, sowie Ihre Verfügbarkeit per E-Mail zu.

Telefon:
Email:

Ihre Beraterin
Jennifer Sloot

ORCA Solution AG, Aeschengraben 10, 4051 Basel
Start
04.2013
Von
ORCA Solution AG
Eingestellt
15.04.2013
Ansprechpartner:
Andreas Brügger
Projekt-ID:
521325
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren