Beschreibung
[Ref. SWX-3615]IT-Applikationssupport Spezialist/In
Erfolg ist maßgeblich von den Mitarbeitern abhängig – und der Erfolg von softwareXperts basiert auf hoch qualifizierten und motivierten IT-Experten, sowie langjähriger Erfahrung und einem weit reichenden Kundenstamm. Für uns und unsere Kunden zählen Kompetenz, Flexibilität und die Bereitschaft an Projekten mit Verantwortung mitarbeiten zu wollen ebenso wie die technische Qualifikation. Wir suchen die Besten der Branche!
Wenn auch Sie Ihr Know-how und Engagement einbringen wollen und ein Teil unseres Teams werden möchten, dann bewerben Sie sich bei softwareXperts. Über unseren Kunden: Innerhalb des Application Support Teams haben Sie die Verantwortung für die Lösungsfindung und teilweise Vorbereitung der Lösungsimplementierung der Incidents und Probleme der Applikationen. Sie bilden somit die zentrale Schnittstelle zwischen unserem qualifizierten Service Desk und unseren Entwicklungsteams.
Ihre Aufgaben:
- Betreuen von komplexen Applikationen in hochverfügbaren, geclusterten Umgebungen
- Analyse von Störungen (Incidents) und Erarbeiten von Lösungsvarianten oder Workarounds
- Mitarbeit im Incident- und Problem-Management
- Proaktive Überwachung von Applikationen und Systemen
- Koordinieren von Maßnahmen zur proaktiven Problemvermeidung
- Durchführen von „root cause“ Analysen
- Weiterentwickeln und Ausbau einer Knowledge-Database
- Veranlassen von Konfigurationsänderungen sowie DB-Änderungen mit SQL-Scripts
- Unterstützen des Produktmanagements bei Konfigurations- und Software-Änderungen sowie bei Tests und Abnahmen von neuen Produkten und Releases
- Maturaniveau (vorzugsweise HTL, eventuell AHS oder HAK),
- gute SQL-Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich Datenbanken (Oracle)
- Betriebssystemen (z.B. Windows, Linux),
- Kenntnisse von Skriptsprachen (PL/SQL, Perl,…),
- Kenntnisse der Supportprozesse, insbesondere im Incident-, Problem- und Change-Management (ITIL V3)
- spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
- leistungsorientierte Honorierung
- neueste Technologien
Job-Übersicht
Unternehmen
softwareXperts GmbH
Standort
Wien
Sprache
Deutsch
Englisch
Vertragsart
Vollzeit
Befristung
unbefristetes Dienstverhältnis
Kontakt
Nicole BUSCHENREITER
Gewünschte Technologien
Incident
ITIL V3
ORACLE DB
Perl
PL/SQL
SQL
Windows
DB2 LUW (Linux Unix Windows)
Windows CE
Windows NT / XP
Windows XP
Windows 2000 (Server)
Windows 2003 (Server)
Windows 2008 (Server)
Gesuchter Bereich
Helpdesk / Support / Benutzerservice
QM / Testing
Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Nicole Buschenreiter