IT-Applikationssupport Spezialist/In (3615-20120711)

Wien  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

[Ref. SWX-3615]

IT-Applikationssupport Spezialist/In

Erfolg ist maßgeblich von den Mitarbeitern abhängig – und der Erfolg von softwareXperts basiert auf hoch qualifizierten und motivierten IT-Experten, sowie langjähriger Erfahrung und einem weit reichenden Kundenstamm. Für uns und unsere Kunden zählen Kompetenz, Flexibilität und die Bereitschaft an Projekten mit Verantwortung mitarbeiten zu wollen ebenso wie die technische Qualifikation. Wir suchen die Besten der Branche!
Wenn auch Sie Ihr Know-how und Engagement einbringen wollen und ein Teil unseres Teams werden möchten, dann bewerben Sie sich bei softwareXperts. Über unseren Kunden: Innerhalb des Application Support Teams haben Sie die Verantwortung für die Lösungsfindung und teilweise Vorbereitung der Lösungsimplementierung der Incidents und Probleme der Applikationen. Sie bilden somit die zentrale Schnittstelle zwischen unserem qualifizierten Service Desk und unseren Entwicklungsteams.
 Ihre Aufgaben:   
  • Betreuen von komplexen Applikationen in hochverfügbaren, geclusterten Umgebungen
  •  Analyse von Störungen (Incidents) und Erarbeiten von Lösungsvarianten oder Workarounds
  • Mitarbeit im Incident- und Problem-Management
  • Proaktive Überwachung von Applikationen und Systemen
  • Koordinieren von Maßnahmen zur proaktiven Problemvermeidung
  • Durchführen von „root cause“ Analysen
  • Weiterentwickeln und Ausbau einer Knowledge-Database
  • Veranlassen von Konfigurationsänderungen sowie DB-Änderungen mit SQL-Scripts
  • Unterstützen des Produktmanagements bei Konfigurations- und Software-Änderungen sowie bei Tests und Abnahmen von neuen Produkten und Releases
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Maturaniveau (vorzugsweise HTL, eventuell AHS oder HAK),
  • gute SQL-Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich Datenbanken (Oracle)
  • Betriebssystemen (z.B. Windows, Linux),
  • Kenntnisse von Skriptsprachen (PL/SQL, Perl,…),
  • Kenntnisse der Supportprozesse, insbesondere im Incident-, Problem- und Change-Management (ITIL V3)
Unser Angebot:
  • spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
  • leistungsorientierte Honorierung
  • neueste Technologien
 

Job-Übersicht

Unternehmen

softwareXperts GmbH

Standort

Wien

Sprache

Deutsch
Englisch

Vertragsart

Vollzeit

Befristung

unbefristetes Dienstverhältnis

Kontakt

Nicole BUSCHENREITER


Gewünschte Technologien

Incident
  

ITIL V3
  

ORACLE DB
  

Perl
  

PL/SQL
  

SQL
  

Windows
  

DB2 LUW (Linux Unix Windows)
  

Windows CE
  

Windows NT / XP
  

Windows XP
  

Windows 2000 (Server)
  

Windows 2003 (Server)
  

Windows 2008 (Server)
  

Gesuchter Bereich

Helpdesk / Support / Benutzerservice

QM / Testing


Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Nicole Buschenreiter
Start
07.2012
Dauer
1
Von
softwareXperts GmbH
Eingestellt
11.07.2012
Ansprechpartner:
Herbert Hörmann
Projekt-ID:
390546
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren