IT Service Manager - Definition von SLA´s (3388-20120504)

Wien  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

[Ref. SWX-3388]

IT Service Manager - Definition von SLA´s

Erfolg ist maßgeblich von den Mitarbeitern abhängig – und der Erfolg von softwareXperts basiert auf hoch qualifizierten und motivierten IT-Experten, sowie langjähriger Erfahrung und einem weit reichenden Kundenstamm. Für uns und unsere Kunden zählen Kompetenz, Flexibilität und die Bereitschaft an Projekten mit Verantwortung mitarbeiten zu wollen ebenso wie die technische Qualifikation. Wir suchen die Besten der Branche!

Wenn auch Sie Ihr Know-how und Engagement einbringen wollen und ein Teil unseres Teams werden möchten, dann bewerben Sie sich bei softwareXperts.
Über unseren Kunden:


Unser Kunde ist ein großes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Osten Österreichs. Es werden zwei IT Service Manager (m/w) gesucht.

Sie sind verantwortlich mit dem Kunden die zu liefernden Services genau zu definieren und diese an die internen Fachbereiche des IT Betriebes unseres Kunden zu kommunizieren. Sie entwickeln und verhandeln mit dem Kunden die SLA´s.

Sie sind verantwortlich für die vertragsgerechte Lieferung der IT-Services, die Kundenbetreuung und -unterstützung im IT-Betrieb. Ihr Ziel ist es, eine ständige Verbesserung der mit den Kunden vereinbarten Services zu erreichen. Proaktives Aufzeigen von internem Optimierungspotential in den IT Prozessen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich sowie die laufende Leistungs- und Kostenkontrolle zu den Kundenservices. 

Ihre Aufgaben: 

  • Zentrale Ansprechperson für den Kunden in Bezug auf seine beauftragten Leistungen (Post Sales)
  • Erkennen von Kundenbedürfnissen und business needs
  • Service Level Management (Entwicklung und Verhandlung von Kunden SLA)
  • Schnittstelle zu den technischen Fachbereichen und Kommunikationsdrehscheibe für den Kunden
  • Entwicklung und Umsetzung von KVP’s im Kundenservicemanagement
  • Erstellung von Management Summaries und SLA Reports
  • Moderation von internen und externen Jour Fix 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (HTL mit Schwerpunkt Informatik und/oder Universitätsstudium oder FH in Informatik/Wirtschaftsinformatik)
  • Hohes Maß an Kunden und Service Orientierung
  • Breites IT Wissen – optimalerweise Erfahrung im Rechenzentrumsbetrieb (Background im IT Betrieb von Vorteil), Verstehen betriebsnaher Prozesse
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Kunden und Servicemanagement
  • Optimalerweise Kenntnisse in den Standards ITIL und COBIT
  • Analytisches Denkvermögen und souveräne Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und schnelles Erfassen von kritischen Situationen sowie Krisenmanagement
  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft  
  • Bankerfahrung ist von Vorteil
Unser Angebot:

  • spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team

  • hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches

  • Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung

  • leistungsorientierte Honorierung

  • neueste Technologien

  • flexible Arbeitszeiten



Projekt-Übersicht

Unternehmen

softwareXperts GmbH

Standort

Wien

Sprache

Deutsch
Englisch

Vertragsart

Vollzeit

Berufserfahrung

2 bis 5 Jahre

Laufzeit

asap für 6 Monate
Option auf Verlängerung

Kontakt

Nicole BUSCHENREITER


Gewünschte Technologien

ITIL
  

SLA´s
  

Unix
  

Gesuchter Bereich

Administration / Infrastruktur / Betrieb

QM / Testing

Sonstiges

Administration / Infrastruktur / Betrieb / Analyse / Architekt


Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Nicole Buschenreiter
Start
01.2012
Dauer
6
Von
softwareXperts GmbH
Eingestellt
04.05.2012
Ansprechpartner:
Herbert Hörmann
Projekt-ID:
358557
Vertragsart
Freiberuflich
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