Senior Business Analyst «Wertpapier Emittierung & Handel»

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden einen Senior Business Analyst «Wertpapier Emittierung & Handel» im Raum Zürich:

Beschreibung:
für die Definition, Überprüfung und Überarbeitung von Vorschriften, Prozessen, Rollen, Geschäftsregeln, (System-)Zugriffsrechten, Kontrollen, Berichten etc. zur Sicherstellung der Einhaltung aller regulatori-schen Vorschriften in der Emittierung und im Handel von Wertpapieren an der SWX.

Aufgaben:
> Aufgaben Erarbeitung von Vorschlägen zur Strukturierung und Organisation eines Schweizer Unternehmens, welches an der SWX Wertpapiere emittiert und handelt
> Begleitung der Umsetzung durch das Unternehmen
> Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten regulatorischen Vorschriften
> Einbringung von «Proven/Best Practices» in diesem Bereich
> Enge Zusammenarbeit mit einem Software-Anbieter für die Gestaltung/Parametrisierung eines «Identity & Access Management Systems»
> Definition von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen aus regulatorischer und betriebsorganisatorischer Sicht

Anforderungen:
> Integrierende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
> Selbständige, eigenmotivierte, zielorientierte Arbeitsweise
> Fundierte, aktuelle Kenntnisse der regulatorischen Vorschriften in diesem Bereich
> Solide Ausbildung im Bereich «Business Analysis/Engineering»
> Praktische Erfahrungen in der Anwendung aktueller Methoden und Werkzeuge
> Mehrjährige Erfahrung in der Ausübung der oben angeführten Aufgaben
> Mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung und Leitung von Organisations- und IT-Projekten
> Verhandlungs- und beratungssicher in Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift

Start:
März 2012

Dauer:
- Einsatzdauer zwei, drei Monate für die Definitionsphase, mehrere Monate für die Begleitung der Umsetzung
- Auslastungsgrad 100% während der Definitionsphase, 40% bis 80% während der Begleitung der Umsetzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Schicken Sie uns bitte Ihr aktuelles CV (als Word Datei), Ihren Stundenansatz ALL IN in CHF, sowie Ihre Verfügbarkeit per E-Mail zu.

Jennifer Sloot
ORCA Solution AG
Aeschengraben 10
4010 Basel

Telefon:
Email:
ORCA Solution AG
Start
03.2012
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ORCA Solution AG
Eingestellt
09.02.2012
Ansprechpartner:
Andreas Brügger
Projekt-ID:
313615
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren