Senior Testmanager

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden einen Senior Testmanager im Raum Zürich:

In einem äusserst dynamischen Umfeld übernimmt das Testcenter Handel in IT-Projekten das Testmanagement und sorgt von der Testplanung bis zum Testreporting für die nötige Transparenz.
Die Projekte umfassen das ganze Spektrum von kleinen bis zu grossen FX- und Wertschriftenprojekten.

Zudem stellt das Testcenter Handel die laufende Erweiterung und Verbesserung der Testprozesse und den Einsatz geeigneter Testtools sicher.

Aufgaben:
Konzipieren der Teststrategie, Planung und Abstimmung aller Testaktivitäten, Spezifizierung des Resourcenbedarfs. Koordination der Testdesigner und Tester, Reporting der Testergebnisse inklusive Einleitung allfälliger Massnahmen. In kleineren Projekten, Mitarbeit bei der Erstellung der Testfälle und deren Durchführung.

In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:
• planen der Testphase
• schätzen und budgetieren der Testaufwände
• entwickeln der Teststrategie
• Sicherstellung sämtlicher Testaktivitäten (Planung, Spezifikation und Durchführung)
• überwachen und rapportieren des Testfortschritts
• Abstimmung mit den wichtigsten Stakeholdern
• führen und Anleiten von Fachtestern
• Sicherstellung einer konsistenten und wieder verwendbaren Testware
• In kleineren Projekten Ermittlung von Testfällen und deren Durchführung zusammen mit Fachvertretern

Anforderung:
Wir richten uns an eine teamfähige und flexible Persönlichkeit, die Folgendes mitbringt:
• Erfahrungen im Wertschriftenhandel, z.B. Ordermanagementsysteme
• Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten, idealerweise bei einem Finanzdienstleister
• Zertifizierung als ISTQB® / SAQ Certified Software Tester oder adäquate Ausbildung
• Exaktes Arbeiten, analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe
• Gute soziale und kommunikative Kompetenz
• Souveränes und sicheres Auftreten auch in hektischen Phasen
• Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit
• Englisch, verhandlungssicher
• Erfahrungen in der Leitung von Projekten
• Erfahrungen in der Softwareentwicklung
• Kenntnisse von HP Quality Center

Start:
Asap

Ende:
Dec. 2012

Auslastung:
100%

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Schicken Sie uns bitte Ihr aktuelles CV (als Word Datei), Ihren Stundensatz ALL IN (inkl. Nebenkosten), sowie Ihre Verfügbarkeit per E-Mail zu.

Jennifer Sloot
ORCA Solution AG
Aeschengraben 10
4010 Basel

Telefon:
Email:
ORCA Solution AG
Start
08.2011
Dauer
16 Monate
Von
ORCA Solution AG
Eingestellt
15.08.2011
Ansprechpartner:
Andreas Brügger
Projekt-ID:
227545
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren