EUC Desktop Ingenieur/Wien

Wien, Wien  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

EUC Desktop Ingenieur:

Wir suchen derzeit eine technisch versierte, engagierte und enthusiastische Person mit einer Hingabe zum
Kundenbetreuung für unseren Kunden aus der IT-Branche in Wien
Zusammenfassung der Position:

- Erreichen eines hohen Niveaus an Kundenservice und Kundenzufriedenheit
- Verwaltung der Warteschlangen für Störungen und Serviceanfragen, um die Einhaltung der SLAs sicherzustellen
- Lösung von 1st- bis 2nd-Line Software- und Hardware-Problemen, falls erforderlich
- Zusammenarbeit mit Offshore-Kollegen, um einen effizienten und effektiven Service zu gewährleisten
- Erledigung von Serviceanfragen für verschiedene IT-Geräte
- Einhaltung von internen und externen Prozessen und Standards
- Initiierung von Serviceverbesserungen für den gesamten Service
Rollen und Verantwortung:
- Installieren, Beheben und Reparieren von Problemen mit Desktops/Laptops (sowohl Hardware als auch Software)
- Installieren des Standard-SOE-Images auf Desktops und Laptops.
- Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Standardanwendungen (MS Office, Adobe, etc.)
- Grundlegende Fehlerbehebung bei Konferenzgeräten/Projektoren/Besprechungsraummoderation.
- Technische Unterstützung und Schulung von Endanwendern zu Computerbetriebssystemen und
Standardanwendungen.
- Einweisung und Unterstützung von Endanwendern bei der Nutzung von Computergeräten, Software und Zubehör.
- Dokumentieren aller Support-Aktivitäten innerhalb des IT Incident und Change Management Tracking Tools.
- Sicherstellen, dass Standardbetriebsverfahren und bekannte Fehlerprotokolle auf dem neuesten Stand gehalten werden.
- Unterstützung und Überwachung von kritischen Systemen und Diensten.
- Patching und Build von Desktops, Laptops und mobilen Geräten.
- Überwachung der Systemsicherung und Berichterstattung
- Traditionelles 2nd Line Break/Fix Incident Management
- Unterstützung der Tech Bar gemäß den Geschäftsanforderungen
- Teilnahme an monatlichen Inventar-Audits
- Befolgung der Asset-Management-Richtlinien und Sicherstellung, dass die CMDB-Datensätze genau und konsistent aktualisiert werden
konsistent
- Bereitstellung von First-Level-Break-Fix-Support für Hardware und/oder Anwendungen von Drittanbietern und Kontaktaufnahme mit
mit dem/den Anbieter(n) zur Unterstützung und Fehlerbehebung bei Hardware und/oder Software.
- Teilnahme an regelmäßigen/täglichen Housekeeping-/Wartungschecks des Rechenzentrums. Begleitung von Drittanbietern
Party/Vendor(s) für jegliche Arbeiten im Rechenzentrum.
- Erledigung von Ad-hoc-Aufgaben, die vom EUC Team Lead/Operations Manager(s) vorgegeben werden
- Auf Abruf sein
- Flexibilität, außerhalb der Arbeitszeit zu arbeiten, um geschäftliche Anforderungen zu erfüllen
- Täglich genaues Führen von Stundenzetteln
Erforderliche Kompetenzen
- Flexibel, selbstmotiviert und leistungsbereit
- Ausgeprägte technische Kenntnisse der 1. bis 2. Linie - gute schriftliche und mündliche Kommunikation
- Fähigkeit, die Prozessdokumentation zu verfolgen und bei Bedarf zu aktualisieren
- Kundenbetreuung
- Fähigkeit, zu lernen und sich an neue Technologien anzupassen.
Wesentliche technische Fertigkeiten
- Unterstützung und Fehlerbehebung für die Betriebssysteme Windows 7 und 10
- Software- und Anwendungs-Fehlerbehebung
- Grundlegende Kenntnisse von Netzwerken, Active Directory und Exchange-Servern
Wünschenswerte technische Kenntnisse
- ITSM-Werkzeuge, insbesondere Service Now
- ITIL-Grundlagen


Wir freuen uns auf ihre Bewerbung
Das DeRisk Team
M.Amiri
Start
2021
Von
DeRiskGmbH
Eingestellt
11.05.2021
Ansprechpartner:
DeRisk Technologies
Projekt-ID:
2110036
Vertragsart
Freiberuflich
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