Agiler Requirements Engineer CPAT2402201

Wien, Wien  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Derzeit sind wir für einen unserer Top Kunden in Wien auf der Suche nach einem Agilen Requirements Engineer. Es handelt sich hierbei um Freelance Projekt, welches asap startet und ein Laufzeit von 12 Monaten bietet, mit Option auf Verlängerung. Einsatz ist fünf Tage on-site, mit Option auf einen Tag Remote Office.

Als agiler Requirements Engineer analysieren Sie IT-Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen und externen Anbietern, und erstellen entsprechende Artefakte. Dafür führen Sie mit den Fachbereichen selbstständig Workshops durch und dokumentieren die erhobenen Anforderungen in unserer Azure DevOps und legen in Visio erstellte Diagramme am Projekt Sharepoint ab.
Sie arbeiten mit unseren Enterprise Architekten, Solution Architekten und externen Partnern zusammen, um hier die Anforderungen nach EPlCs, Features und Use-Cases zu gliedern und eine treffende Lösungsarchitektur zu finden. In Projekten verantworten Sie die inhaltliche Kompetenz und dienen als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der Anwendungsentwicklung (inkl. Testmanagement). Sie nehmen an SCRUM Meetings wie Refinements, Plannings und Reviews teil und unterstützen die Entwicklerteams bei der Wissensvermittlung der Anforderungen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Wartung der RE Dokumente entsprechende des Requirements Baukasten.

Die Qualität des Anforderungsmanagements ist durch folgende RE Artefakte dokumentiert:
- Glossar, Geschäftsobjektmodel, technisches Kontextdiagram (Visio), UML Aktivitäten- bzw. Zustandsdiagramm und Losungsdesigns (inkl. UI Mock-ups) sind am Projekt-Sharepoint abgelegt
- EPlCs, Features bzw. Use-Cases sind schätzbar, umsetzbar und testbar (nach Akzeptanzkriterien) am Azure DevOps dokumentiert und auf Systeme abgrenzbar (System Impact Analyse)
- User Stories sind Team- bzw. Systemrein am Azure DevOps abgebildet und besitzen die Detaillierungsstufe und Granularität, um in einem Sprint umgesetzt zu werden
- EPICs, Features und User Stories sind nach MoSCoW-Prinzip am Azure DevOps priorisiert (MVP bzw. MMP ist identifiziert)
- Die Feature-Umsetzung (Vergleich geplante-tatsachlich umgesetzte Features) war hoch und die Änderungshistorie gering

Stundensatz ist je nach Qualifikation verhandelbar.

Wenn Sie Interesse an einem neuen und spannendem Projekt haben, dann schicken Sie uns bitte Ihren aktuellen CV inkl. Foto und Kontaktdaten.

Ihre Ansprechperson:
Daniel Constantino
Source Manager
CoolPeople GmbH
http://www.coolpeople.at
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
CoolPeople GmbH Austria
Eingestellt
24.02.2020
Ansprechpartner:
Ivan Gazdik
Projekt-ID:
1898469
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren