Endkundenprojekt

Kulturbus einführen

Berlin, Berlin  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Kennen Sie den Kulturzug von Berlin nach Breslau bzw. Berlin nach Hamburg ?

Also warum soll nicht ein Kulturbus geben?

Wir nehmen ein Beispiel : Am Freitag von Berlin nach Breslau mit dem Kulturzug fahren und am Sonntag wieder zurück? Das ist nur Ei ganzen Tag! Dies ist zu wenig. Meine Idee ist es das am Freitag mit dem Kulturzug fährt und ab Mittwoch mit dem Kulturbus zurück fährt.

Leider kosten die Buse sehr teuer. Dieses Projekt ünterstüzt sogar noch den Kulturzug. Ich will ein günstiges Ticket anbieten billiger als der Kulturzug und der Flixbus. Fahrkarte von Breslau nach Berlin soll nur 10 € kosten.

Der Kulturbus soll nicht nur von Berlin nach Breslau fahren, sondern auch von Dresden nach Kurort Oybin (Tourustenpunkt) über Zittau (Bewerbung als Kulturstadt).
Es gibt ein kleine Überaschung, was sich von den Busunternehmen unterscheidet, das hebt das Wort noch ab. Aber in der Anfangphase möchte ich noch nicht verraten. Probiere es aus. Eine kleine Probefahrt bietet ich auch ohne Fördermittel an. Es lohnt sich mit dem Kulturbus zu fahren.
Wenn der Kulturbus ein erfolgt hat, komme weite Städte, wo noch kein Fernbus fährt. Aber erstmal nur Berlin, Brandenburg und Sachsen und ein bisschen von tschechischer Seite und ein bisschen von der polnischer Seite.
Start
01.2020
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Eingestellt
14.10.2019
Ansprechpartner:
Gunther Schnebel
Projekt-ID:
1835153
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren