#693959 Sharepoint Administrator (m/w/d)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ab sofort
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Evolution Personalvermittlungsgesellschaft mbH
Ort:
Karlsruhe
Eingestellt:
12.02.2019
Land:
flag_no Deutschland


Projektbeschreibung

Unser Karlsruher Kunde aus dem Finanzdienstleistungsbereich sucht schnellstmöglich einen erfahrenen Sharepoint Administrator (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
• Mitarbeit im Team Collaboration Platform Operations-Management, welches die Betreuung von hochverfügbaren SharePoint Farmen und Datenbanken
sicherstellt
• Mitarbeit an Projekten und Ansprechpartner für externe Dienstleister
• Verantwortung für die SharePoint Umgebungen
• Planung und Durchführung von Updates sowie Migrationen, Fehleranalyse und – behebung, Entwicklung von Backup / Restore-Strategien
• Erstellung von PowerShell Skripten
• Unterstützung von SharePoint Power-Usern im Rahmen des 2nd Level Supports
• Erstellung von Dokumentationen

Sie bringen mit:
• Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung
• Mehrjährige Berufserfahrung als SharePoint Administrator, Anwendungsentwickler oder SharePoint Consultant
• Sicherer Umgang mit Windows Server, IIS
• Gute Kenntnisse in Microsoft PowerShell
• Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Microsoft SQL Server, Active Directory, DNS, Microsoft Project Server 2013
• Erfahrungen in der Planung und Durchführung von SharePoint Migrationen sind wünschenswert
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist und Engagement

Start: nach Absprache ab sofort
Laufzeit: mindestens 6 Monate
Typ: Vollzeit Vorort
Einsatzort: Karlsruhe

Interesse? Dann freue ich mich auf Deine Mail mit Deinem CV im Wordformat inklusive aktuellem Stundensatz.
________________________________
Vanessa Wüstner
Senior Recruitment Consultant
Tel: +49 (0)

http://www.evolutionjobs.de