Consultant Printinfrastrukturen und Technologien (m/w/d) im Raum Bonn

Raum Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Berater Printinfrastrukturen und Technologien (m/w/d) im Raum Bonn gesucht

Aufgabengebiet
- technische Beratung und Unterstützung bei der Implementierung des Print Service
- Beratung hinsichtlich Verteilplattform zwecks Standardisierung
- Beratung / Unterstützung bei der Konzeption der Infrastruktur unter Berücksichtigung von jeweils neuesten Features bzw. Entwicklungen
- Fachliche und technische Evaluierung und Prüfung, inwieweit Features und Funktionen auf Basis der gesamt Infrastruktur Vorgaben am sinnvollsten zum Einsatz kommen
- Ggf. Erstellen von Entscheidungsvorlagen
- Sicherstellung eines sehr stabilen und dauerhaft effizienten Betriebs
- Erstellung von technischen Präsentationen und Dokumentationen für die Nutzung des Services
- Erstellung von technischen Vorgabedokumenten zur Paketierung mit SCCM
- Kontinuierliche Weiterentwicklung vom Print Service auf Basis regelmäßiger Rückmeldung aus dem Betrieb; dabei proaktives Einholen der Rückmeldungen, Erstellen und Abstimmung von Verbesserungsvorschlägen, Weiterentwicklungen mit beteiligten Einheiten
- Berücksichtigung von Weiterentwicklungen bei der Print Infrastruktur in der Ausarbeitung der Vorschläge
- Durchführung von Schulungen einschließlich Erstellung von Unterlagen für Inhouse Schulungen der betroffenen Services
- Unterstützung und Support bei Problemen im Print Umfeld

Umgebung
- Printer Technologien von diversen Herstellern
- Printer Admin Umgebung HP & Xerox
- Windows 10 64bit Clients
- Powershell und VB Skripte
- Windows Server

Software/Printtreiber Verteilung nutzt folgende Verfahren:
- Microsoft SCCM 2016

Darüber hinaus werden folgende Verfahren in der Service Management Infrastruktur verwendet:
- USU Valuemation V4.5
- DCON IT-SPS (Service Request und Bestell-Verfahren)
- IBM Maximo (Ticket System für Incident, Problem und Change Management)

Referenz: 1335
Einsatzort: Raum Bonn
Auslastung: Vollzeit / Teilzeit nach Absprache
Start: ASAP
Dauer: 31.12.2019 + Option

Könnte diese Position für Sie interessant sein? Dann senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail an

Gerne stehe ich Ihnen natürlich auch jederzeit für Fragen oder Hintergrundinformationen zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Vielen Dank und beste Grüße

Henry Hoof
SECUSTAFF GmbH
Telefon

https://secustaff.com
SECUSTAFF
Secure Staffing.

Nicht die richtige Position? Weitere Jobs und Projekte finden Sie unter https://secustaff.com/job-board/
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2019 + Option
(Verlängerung möglich)
Von
SECUSTAFF GmbH
SIPJOB-ID:
1335
Eingestellt
12.02.2019
Projekt-ID:
1718687
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren