IT System Engineer (m/w) / Hardware Lifecycle Management --- Stuttgart

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ASAP
Dauer:
langfristig
Von:
SECUSTAFF GmbH
Ort:
Stuttgart
SIPJOB-ID:
1273
Eingestellt:
12.02.2019
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1718686

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Tätigkeitenbeschreibung
Für einen Kunden in Stuttgart sind wir derzeit auf der Suche nach einem

IT System Engineer (m/w) / Hardware Lifecycle Management

Aufgabengebiet
- Standard Hardwaremodelle werden im Lifecycle Management verantwortet und gegen die im Unternehmen geltenden Richtlinien und Standards geprüft
- Einsatz In der zentralen und dezentralen Client Design Abteilung mit Verantwortung für die Weiterentwicklung einer bestehenden IT-Infrastruktur (weltweit 22.000 Clients), speziell das Design der Endgeräte (Desktop, Notebooks und Tablets)
- Hardware Validierung und Strategie Abstimmung (Produktaufnahme, Aktualisierung sowie Konsolidierung und auch Ausphasung)
- Integrations- und Life Cycle Management Hardware und Strategie
- Hardware Release Board Planungsebene für das Release-Management
- Hardware Katalog und Warenkorb Abstimmungen
- Integrationsprozess und Hardware Abnahmen mit dem Kunden
- Projektunterstützung
- Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F-Tickets, Change-Anforderungen sowie von individuellen Projektaufträgen
- Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
- fachliches Eskalationsmanagement
- Zentrale Konfigurationen (z. B. GPO, Zonen und andere Parameter Einstellungen)
- Produktbewertungen (Office & NonOffice, Produktion)
- Hardware Marktanalyse
- Definition von Testszenarien (Hardware-Integration)
- Erstellung, Design und Durchführung von Testcases
- Integration in die Workflows des Kunden
- Analyse und Lösung von Problemen als 3rd Level Support
- Auftragsstatuspflege

Qualifikationen
- Technische Erfahrung im Bereich Client Design, Hardware Release und Life Cycle Management sowie Client Management
- Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
- Betriebssysteme MS Windows 10 (Win7)
- Hardware (Thinkpad, PCs, Drucker)

Referenz: 1273
Einsatzort: Stuttgart
Auslastung: Fulltime
Start: ASAP
Dauer: langfristig