Globale Implementierung von SAP Ariba Tool-Suite - Wattens (GOE-106586)

Wattens  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Der Change Management Lead wird ein Schlüsselmitglied der Projektleitung sein und mit dem gesamten Projektteam sowie mit Stakeholdern und Anwendergruppen zusammenarbeiten, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen
- vollständige Integration der Change Management Aktivitäten in die Projektpläne der verschiedenen Arbeitspakete
- Beratung bei der Konzeption, Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung von Kommunikationsmitteln
- Durchführung von Wirkungsanalysen, Bewertung der Veränderungsbereitschaft und Identifizierung der wichtigsten Interessengruppen
- Input liefern, Anforderungen dokumentieren und die Gestaltung und Durchführung von Trainingsprogrammen beratend unterstützen

Anforderung:
- langjährige Berufserfahrung
- Erfahrungen bei der Steuerung des Wandels in den Bereichen Finanzen und Beschaffung sowie bei den spezifischen Herausforderungen und Techniken zu deren Bewältigung in diesen Funktionsbereichen
- Change Management Erfahrung mit SAP Ariba Implementierungen ist ein Pluspunkt
- Ein solides Verständnis dafür, wie Menschen eine Veränderung durchlaufen und den Veränderungsprozess
- Erfahrung und Wissen über Prinzipien, Methoden und Instrumente des Change Managements im Bereich Change Management
- Erfahrung in der Durchführung einer Change- und User-Annahme-Kampagne in einem globalen Unternehmen
- Erfahrung verschiedener regionaler Treiber in Bezug auf Verhalten und Reaktionen auf Veränderungen
- Vertrautheit mit Projektmanagementkonzepten, Tools und Phasen des Projektlebenszyklus
- Erfahrung mit umfangreichen organisatorischen Veränderungsmaßnahmen
- Fließende Englischkenntnisse, Deutsch von Vorteil

Wünschenswert:
Zusätzlich:

- Identifizierung, Analyse und Vorbereitung von Risikominderungstaktiken - Identifizieren und managen Sie erwartete Widerstände. - Beratung und Coaching von Projektteams - Einbindung von Führungskräften - Coaching von Führungskräften und Vorgesetzten - Beratung bei der organisatorischen Gestaltung und Definition von Rollen und Verantwortlichkeiten - Integration von Change Management Aktivitäten in Projektpläne - Bewertung und Sicherstellung der Benutzerfreundlichkeit - Stakeholder verwalten - Definition und Messung von Erfolgskennzahlen und Überwachung des Änderungsfortschritts

Beginn: 01.01.2019
Dauer: 31.12.2019
Branche: Industrie
Start
01.2019
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
14.11.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1666364
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren