Vor Ort

Senior IT-Projektmanager (m/w/d) CRM/Contact Center Lösungen #8790 8790

Wien

Beschreibung

  • Als Freelancer profitierst Du von unserer ausgeprägten Marktkompetenz und den stabilen, langjährigen Beziehungen zu unseren Kunden. Wir bieten Dir nationale und internationale Projekte in einigen der renommiertesten Unternehmen und technologisch anspruchsvollsten Branchen Europas.
  • Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Raum für Innovationen und ein Umfeld, in dem Du agil, flexibel und frei von starren Hierarchien arbeiten kannst.
  • Faire Vertragsbedingungen und eine schnelle, unbürokratische Arbeitsweise verstehen sich von selbst.


Ihre Aufgaben:Der Senior IT-Projektmanager ist Ansprechpartner für den Fachbereich und leitet gesamthaft alle IT-Agenden (Lieferanten, Security, Architektur, Testmanagement, Inbetriebnahme usw.) im Rahmen eines Projekts inklusive der Aussteuerung der externen Lieferanten.
  • Durchführung von Ausschreibungen bzw. Beauftragungen (Vertragserstellung)
  • Leitung und Durchführung von großen IT-Projekten und Unterstützung in der Abwicklung von IT-Programmen
  • Erstellung von Projektplänen und -budgets in Abstimmung mit dem Fachbereich
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Steering Committees, Projektworkshops und Präsentationen
  • Ressourcenplanung in Abstimmung mit den IT-Teamleitern
  • Einholen von Anforderungen, Lösungsdesigns und Spezifikationen sowie Aufwandsabschätzungen
  • Führen von Kundengesprächen auf funktionaler oder Prozessebene
  • Projektdokumentation
  • Organisation und Begleitung der Inbetriebnahme und Nachbetreuung
  • fachliches und kommerzielles Projektcontrolling
  • Steuerung externer Lieferanten und Partner

Voraussetzungen:
  • ? 5 Jahre Erfahrung in IT-Projekten in internationalen Großunternehmen
  • ? 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung externer Software Implementierungs-Partner
  • ? 5 Jahre Erfahrung in agiler Release Entwicklung
  • mehrjährige Erfahrung als Projektleiter für komplexe schnittstellenintensive Software-Projekte in Großunternehmen
  • Erfahrung bei der Implementierung von CRM und Contact Center Lösungen mit
  • Erfahrung bei der Erstellung (RFI, RFP) und Prüfung von Verträgen und in der Sicherstellung der Umsetzung der Inhalte
  • Erfahrung in den agilen Frameworks SCRUM oder SAFE
  • Umsetzung von IT-Rolloutprojekten im CRM und Contact Center Umfeld
  • Erarbeitung und Etablierung neuer softwaregestützter CRM und Contact Center Geschäftsprozesse
  • Definition von CRM und Contact Center Roadmaps in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Verständnis für Kundenbedürfnisse und -prozesse im Bereich Endkunden Support
  • Kenntnisse in klassischer Projektmanagement-Methodik


Telefon:

E-Mail:

Ansprechpartner: Mark Körber

Start
2022-01-17
Dauer
keine Angabe
Von
Cegeka Deutschland GmbH
Standort
Vienna
Eingestellt
13.01.2022
Ansprechpartner:
Mark Körber
Projekt-ID:
2290443
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.