Fully-Remote - Elastic Stack Experte (m/w/d) gesucht!

Linz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Rahmeninformationen:
- Start: Ab sofort
- Auslastung: 100%
- Remote: 99% Remote, vereinzelt vor Ort in Wien oder Bonn
- Voraussichtliche Dauer: 12 Monate inkl. Option zur Verlängerung
- Projektsprache: Deutsch & Englisch

Deine Aufgaben:
- Erstellung von anspruchsvollen Visualisierungen und Dashboards in Kibana
- Erstellung von Logstash-Pipelines inkl. Filtern/Transformation
- Erstellung von Elastic Beat-Konfigurationen
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Automatisierung aller Konfigurationen & Deployments
auf Basis von Saltstack, Bash und gelegentlich Python
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Automatisierung einer lokalen Entwicklungsumgebung
aus Basis von VirtualBox, Docker/Rancher Desktop, Vagrant, PowerShell/Bash
- obige Aufgaben in enger Abstimmung mit Java sowie .NET Anwendungsentwicklern, insb. im Bereich
ETL für Logdaten
- Aufgabenerstellung und-Dokumentation auf Atlassian Stack Basis
- gemeinsames, verteiltes Arbeiten an Software auf Basis von Git und SVN

Mit folgenden Technologien bist Du vertraut:
- Elastic Stack (vormals „ELK Stack")
- Konfigurations- und Deployment-Automatisierung idealerweise mittels Saltstack oder aber mittels
Ansible, Puppet, Chef, etc.
- Nutzung von REST APIs
- Scripting, bspw. in Bash, Python, PowerShell
- Linux Server, idealerweise RHEL
- Windows Client

Sollte das Projekt dein Interesse geweckt haben und du noch weitere Informationen benötigst, so zögere bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren. Schick mir einfach deinen aktuellen Lebenslauf per Mail inkl. Stundensatzvorstellung und ich melde mich sobald wie möglich bei dir.
Start
11/2021
Dauer
12 Monate
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
12.11.2021
Projekt-ID:
2248663
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren