Hardwareintegration auf das Clientumfeld (m/w/d) in Frankfurt am Main

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind ein IT-Dienstleiter mit Sitz in Mannheim.
Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert seine Kunden mit passendem Personal zu unterstützen und Projekte eigenverantwortlich durchzuführen.
Für ein Kundenprojekt suchen wir Mitarbeiter, die das vor Ort befindliche Team fach- und tatkräftig unterstützen.


Für unseren Standort: Frankfurt am Main suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt:

Hardwareintegration auf das Clientumfeld (m/w/d) in Frankfurt am Main

Referenznummer: KFHC12310


Ihr Aufgabengebiet:

Im Schwerpunkt sind ca. 180 Arbeitsplatz-Hardwarekomponenten mit den in der Bank gängigen Verfahren in die Infrastruktur zu integrieren, damit eine automatisierte
Installation und ein reibungsloser Betrieb möglich sind.
In Folge soll auch im Last Level Support bezüglich der geleisteten Hardwareintegration Unterstützung geleistet werden.
Die Integration der Hardware, ihrer hardwarenahen Software und der LLS unterscheiden sich in
der Komplexität und dem benötigten Zeitaufwand Deshalb werden folgende Leistungsklassen
unterschieden:

LK 1: einfache Peripherie
Beispiel: Eingabegeräte (Mäuse, Tastaturen, Barcodescanner), Dokumentenscanner, Grafikkarten, Netzwerkkarten, etc.
Tätigkeiten: Treiberdownload, USB-Freischaltung in der Infrastruktur, Installation, Konfiguration (sofern notwendig), Dokumentation

LK 2: mittlere Komplexität
Drucker und MFPs für lokalen Betrieb
TatigKeiten: Treiberdownload, USB-Freischaltung in der Infrastruktur, Installation, Konfiguration inkl. ggf BIOS Firmware, ggf. Härtung des Systems gem. Sicherheitspolicies der Bank, Dokumentation

LK 3: hohe Komplexität
Beispiel: Notebook, Integration spezieller Arbeitsplätze (KassenPC, Buchscanner, etc)
TÄtigkeiten: Treiberdownload und Integration eingebauter Komponenten (inkl. Smartcardreader, WLAN und LTE), Integration ins Installations- und Betriebsverfahren, Dokumentation

LK 4: Paketierung hardwarenaher Software/Tools
Beispiel: Notebooktools, Dokumentenscannersoftware
Tätigkeit Paketierung mit DSM


LK 5: LastLevelSupport - Tickets einfacher Komplexität
Beispiel: Fehler lässt sich einfach nachstellen und ggf. durch manuellen Eingriff lösen.

LK 6: LastLevelSupport - Tickets hoher Komplexität
Fehler: bedingt mehrere Installationsreihen zur Ursacheneingrenzung
Die Zeitangaben der oben genannten Leistungsklassen sind geschätzte Richtwerte.
Bei der Integration und Implementierung gemäß der Kundenanforderung unter Beachtung der technischen Restriktionen ist die Installierbarkelt und Funktionsfähigkeit der Hardware und der hardwarenahen Software (z. B. Treiber, Tools, etc) auf dem Arbeitsplatz-PC mit dem
Betriebssystem Windows 10 Prof. (64bit) zu testen, zu paketieren und in diesem Zuge eine
Installations-, Konfigurations- und Schnittstellendokumentation zu erstellen. Bei hardwarenaher Softwarepaketierung

(LK4) ist diese abschließend in das automatisierte Installations- und
Softwareverteilverfahren einzubinden.



Ihr Profil:

• Mind 3 Jahre praktische Erfahrung mit Workflows und Prozessen in großen Untemehmen in mind. 2 vergleichbaren Referenzprojekten.
• Gute Kenntnisse der Infrastrukturkomponenten eines großen Unternehmens.
• Umfassende Erfahrung bei der Erstellung von Installations- und Konfigurationsbeschreibungen.
• Tiefgreifende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen der Windows Clientbetriebssysteme einschließlich Windows 7 und Windows 10
• Tiefgreifende Kenntnisse in der IT-Sicherheit in Bezug auf Systemhaltung, Zertifikate, Authentifizierung, mögliche Angriffspunkte auf IT-Systeme,
Richtlinien des BSI, etc.
• Weitreichende Kenntnisse der marktaktuellen Hard- und Software sowie von aktuellen Technologien.
• Sehr gute Kenntnisse in Installations- und Softwaredeploymentverfahren, z.B.: SCCM, MSI, WISE und Installshield.
• Sehr gute Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen im Bereich Windows Scripting Host, Power Shell, Batch, VBScript und VBA


Einsatzzeitraum:
01.01.2020

Dauer des Auftrags:
31.12.2020

Vergütung:
50€/Stunde


Wenn wir Ihr Interesse geweckt habe, dann Bewerben Sie sich bei uns per Mail unter mit Angaben der Referenznummer und dem jeweiligen Standort.

Bitte bewerben Sie sich nicht über Vermittler, sondern nur persönlich bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Kontaktdaten:

akBIT - Business & IT Services GbR
Huvat Kaya
Rheinpromenade 13
67061 Ludwigshafen am Rhein
Telefon:
Web: www.akbit.de
E-Mail:












Start
01.2020
Dauer
12 Monate
Von
akBit Business & IT Services GbR
Eingestellt
12.11.2019
Ansprechpartner:
Huvat Kaya
Projekt-ID:
1847136
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren