Specialist Aufbau / Implementierung 1st level Support (m/w/d)

Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

Aktuell suchen wir für einen Kunden einen Specialist im Aufbau sowie der Implementierung eines 1st level Supports.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
+ Bestandsaufnahme der zu unterstützenden Anwendungen
+ Definition von nicht anwendungsbezogene Servicebereiche wie Infrastruktur, Zugriffsanforderung, Änderungsmanagement, Asset- und Konfigurationsmanagement
+ Definition von Geschäftszeiten gemäß SLAs und Benutzeranforderungen
+ Entwurf von OLAs für die Vereinbarungen
+ Definition von Kommunikationsschnittstellen (Mail, Telefon, Slack, Chat, Ticketsystem usw.) und dem Informationsfluss zwischen den beteiligten Parteien
+ Definition der Prozesse der ersten Ebene, unter Berücksichtigung der entsprechenden Schnittstellen (Benutzer, zweite Ebene usw.) und Eskalationspfade
+ Auswahl eines Trouble-Ticket-Tools und anschließende Implementierung
+ Auswahl eines Self-Service-Tool für Benutzer
+ Erstellung eines Wiki / einer Wissensdatenbank für den 1st-Level-Support mit Jira / Confluence
+ Definition von Berichten für die interne und externe Berichterstattung
+ Stellenbeschreibungen bereitstellen und Teamgrößen definieren
+ Ausbildung und / oder Training am Arbeitsplatz anbieten
+ Definition von Schulungen.


Projekt-Nr.:
59550

Projekttitel:
Specialist Aufbau / Implementierung 1st level Support (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D0

Starttermin:
asap

Dauer:


Anforderungen:

Must-have:
+ Nachweisbare Erfahrungen im Aufbau und Betrieb eines 1st Level Support einer verteilten internationalen Organisation und dem oben genannten Toolset
+ Nachweisbare Erfahrung in internationalen, englischsprachigen Projekten mit diversen Stakeholdern
+ Nachweisbare ITIL Zertifizierungen
+ Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
+ Sichere Englischkenntnisse (Level B2) sind erforderlich, da Konzernsprache Englisch ist

Nice-to-have:
+ Erfahrung mit den regulatorischen Anforderungen an den IT Betrieb im Bankenumfeld


Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
06.11.2019
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
1844559
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren