Beschreibung
Aktuell sind wir für unseren Endkunden auf der Suche nach Unterstützung:Start: 01.11.2019
Ende: 31.01.2020
Ort: Kiel
Onsite: 26 PT (208 Stunden)
Auslastung: jeweils 2 Tage a 8 Stunden (Grundsätzlich Montag und Dienstag)
Aufgabe:
Migration der Arbeitsplätze auf Microsoft Windows 10. Hierzu werden die lokalen Daten der Anwender/innen auf den Rechnern gesichert, die Rechner automatisiert neu installiert und anschließend die Daten wieder zurück gesichert.
Nach erfolgter Migration müssen per Remotezugriff einzelne Nacharbeiten (z.B. Drucker installieren, Outlook konfigurieren) durchgeführt werden.
• Installation, Konfiguration und Betreuung von PC-Arbeitsplätzen und IT-Endgeräten mit Übergabe an den Anwender
• Technischer 1st und 2nd Level Support der Anwender per Ticketsystem und Telefon
• Selbstständige Bearbeitung von Anfragen zu Client-Rechnern, Active Directory, MS Windows, MS Office
• Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen (telefonisch, persönlich, remote, per Mail oder vor Ort )
• Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Client Hardware (insb. Druckertreiber)
Auf Ihre Bewerbung freue ich mich!
Marco Raupach
Sales & Marketing
E: